Neues Elektroauto Thunder Power hat über 650 km Reichweite und spurtet in unter 5 Sekunden auf 100

Thunder Power Elektrosportwagen (Foto: Thunder Power)
Thunder Power Elektrosportwagen (Foto: Thunder Power)

Dieses futuristische Elektroauto soll schon 2017 auch in Europa auf den Straßen rollen: Das taiwanesische Autobauer-Startup Thunder Power hat auf der IAA in Frankfurt einen Elektro-Boliden vorgestellt, der bis zu 320 kw (435 PS) und 650 km Reichweite bei gleichzeitig umfangreicher Ausstattung bieten soll.

Der Thunder Power Sedan soll ab 2017 in zwei verschiedenen Ausführungen angeboten werden: Erhältlich sind sowohl eine Version mit 230 kw als auch eine Version mit 320 kw. Die Einstiegsversion fährt 210 km/h, die Top-Version 250 km/h. Die Reichweite soll jeweils mindestens 650 Kilometer betragen. In nur 30 Minuten sollen die Akkus soweit aufgeladen werden können, das 300 km zusätzliche Reichweite zur Verfügung stehen. Das sportliche Elektroauto wiegt unter 2.000 Kilogramm. An Fahrerassistenz- und Infotainmentsystemen wurde dennoch nicht gespart. Enthalten sind unter anderem ABS, ESP, ein Warnmodus bei herannahenden Autos im toten Winkel und eine umfassende Sicherheitsausstattung.

Effizient und elegant

Das Design des Thunder Power wurde im legendären Zagato Studio in Milano entworfen, welches exklusiven Sportwagen wie dem Spyker C12 Zagato seinen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt hat. Bei der Entwicklung des Elektrosportwagens wurde mit bekannten Firmen wie Bosch, Dallara und CSI zusammengearbeitet. Eine nochmals gesteigerte Effizienz erhält der Sportwagen durch sein regeneratives Bremssystem. Dabei wird beim Bremsen möglichst viel Bewegungsenergie zurückgewonnen.

Video: Thunder Power Sedan IAA Pressekonferenz

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!