Home » Auto » In Dubai sollen Teslas Cybertrucks als Polizeiautos zum Einsatz kommen

In Dubai sollen Teslas Cybertrucks als Polizeiautos zum Einsatz kommen

Dieses, von einer Agentur erstellte Bild twitterte die Polizei aus Dubai

In Dubai könnten ab 2020 die Tesla Cybertrucks als Polizeiautos eingesetzt werden. Ein Tweet der Polizei aus Dubai sorgt für Spekulationen.

Tesla Cybertruck hat laut Elon Musk schon 250.000 Vorbestellungen

Tesla hat diese Woche das wohl verrückteste und ungewöhnlichste Auto seit langer Zeit vorgestellt. Der Pickup sieht aus wie ein Auto, das eher auf dem Mond oder Mars als auf der Erde fahren sollte. Auch wenn bei der Präsentation (Glasscheibe) nicht alles glattlief und die Reaktionen auf den neuen Cybertruck durchaus gespalten sind, hat es Tesla geschafft ein enormes Interesse am neuen vollelektrischen Pickup zu wecken. Der elektrische Cybertruck aus Stahl hat aber scheinbar nicht nur das Interesse der Medien, sondern auch der Konsumenten geweckt. Musk twitterte Anfang dieser Woche, dass bereits 250.000 Vorbestellungen inklusive 100 Dollar Gebühr bei Tesla eingegangen sind. Der Tesla Cybertruck kostet dabei zwischen 36.300 Euro bei einem einfachen Motor und 62.700 Euro für die dreimotorige Ausstattung.

In Dubai sind die schrägsten und luxuriösesten Polizeiautos weltweit zu bestaunen

Für einen ganz speziellen Klienten dürften diese Preise kein Hindernis sein. Der Twitter Account des Dubai Police Department postete ein Bild, das den Tesla Cybertruck mit der lokalen Polizeilackierung zeigt. Dies lässt heftige Spekulationen aufkommen, dass in Dubai bald Cybertrucks als Polizeiautos auf den Straßen unterwegs sind. Was in den meisten Ländern nach einem Aprilscherz aussehen würde, ist in Dubai keineswegs unrealistisch. Der Cybertruck würde sich in eine Reihe mit anderen Luxusautos begeben, wie der Aston Martin One-77, Bentley Continental, BMW i8 oder Ferrari FF. In diesem Sortiment ist der Cybertruck sogar eines der günstigsten Fahrzeuge. Vor 2020 werden in Dubai aber keine Cybertrucks als Polizeiautos herumfahren, schließlich steht der genaue Verkaufsstart noch nicht fest.

Quelle:

Dubai Police

Interesting Engineering

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*