MeCam – Mini Quadkopter mit Kamera folgt seinem Besitzer auf Sprachbefehle

Der MeCam ist ein sehr kleiner Quadkopter mit Kamera, der in der Lage ist seinem Besitzer durch Sprachbefehle auf allen Wegen folgen zu können. Das aus San Francisco stammende Unternehmen Always Innovating hat die Lizenzen für  außergewöhnliche Fluggerät erworben. Nun soll der MeCam im kommenden Jahr in den Regalen der Händler zu finden sein. Einfache Sprachbefehle sollen zukünftig ausreichen, um den Mini Quadkopter zu seinen Flugmanövern zu veranlassen.

MeCam Mini Quadcopter mit Kamera (Bildquelle: Always Innovating.com)
MeCam Mini Quadcopter mit Kamera (Bildquelle: Always Innovating.com)

Aufnahmen, die der MeCam mit seiner eingebauten Kamera macht, sollen auf das Smartphone oder Tablet übertragen werden können. So erstellte Videos lassen sich im Anschluss auf YouTube oder Facebook veröffentlichen.

14 Sensoren sorgen für automatische Hinderniserkennung

Insgesamt 14 Sensoren, die in dem Mini Quadkopter verbaut sind, sollen dafür sorgen, dass das Fluggerät nicht mit Wänden oder anderen Personen kollidiert. Diese sorgen dafür, das der MeCam selbstständig diesen Hindernissen ausweichen kann. Dank der einfachen Sprachsteuerung kann der MECam seinem Besitzer aufs Wort folgen, wie man es auch von einem treuen Hund erwartet. Besitzer des MeCam können sich so selbst Filmen, ohne dabei eine Fernbedienung oder ein Handy nutzen zu müssen. Bleibt abzuwarten, welche filmischen Ergüsse uns zukünftig auf Video erwarten werden.

MeCam soll erstellen von Videos mit Selbstaufnahmen radikal verändern

Das Unternehmen Allways Innovating spricht davon, dass der MeCam Quadcopter das Erstellen von Videos der eigenen Person radikal verändern könnte. Ob und inwieweit der MeCam die Privatsphäre anderer beeinträchtigen könnte, bleibt wohl zunächst abzuwarten. Durch die Sprachsteuerung wäre die ahnungslose Nachbarin wohl gewarnt, wenn der kleine Video Spanner um die Ecke fegt. Der Preis für den MeCam soll wohl bei rund 49,- US Dollar (circa 36,50 Euro)liegen. Wann genau der Mini Quadcopter auch bei uns erhältlich sein wird, wurde noch nicht verlautet.

Quelle

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!