In Norwegen gibt es den wahrscheinlich schönsten Rastplatz der Welt

Das wohl schönste Toilettenhaus der Welt steht in Norwegen

Die Ureddplassen Raststätte in Norwegen ist die wahrscheinlichst schönste Raststätte der Welt. Das Design ist perfekt an die Landschaft angepasst und beeindruckt selbst mit den Sanitäranlagen.

Wunderschöne Raststätte an der Helgelanskysten Route

Auch die Aussichtsplattform kann sich sehen lassen

In Norwegen gibt es einige schöne Routen die erkundet werden können. Die Helgelanskysten ist eine der schönsten und die längste der 18 norwegischen Landschaftsrouten. Auf dieser Strecke wird der Polarkreis überquert, zudem kann man den zweitgrößten Gletscher Norwegens den Svartisen bestaunen und den größten Gezeitenstrom der Welt den Saltstraumen. Dies sind nur einige der Attraktionen, die auf dieser Route erkundet werden können. Damit diese Idylle nicht gestört wird, müssen natürlich auch die Bauwerke entlang der Route in Einklang mit der Natur gestaltet werden. Daher wurden auch die Raststätten an die Landschaft angepasst und dürfen sich wohl ohne Übertreibung als absolut gelungen bezeichnen lassen. Besonders der Rastplatz Ureddplassen ist besonders sehenswert.

Aussichtsplattform, Amphitheater und Wellenförmiges Toilettenhaus

Das angrenzende Amphitheater rundet das Raststättenerlebnis ab

Die Raststätte bietet eine beeindruckende Aussichtsplattform auf das Wasser und die Gletscher ringsherum. Es können die Nordlichter und die Mitternachtssonne bestaunt werden. Das Toilettenhäuschen beeindruckt mit dem wellenförmigen und modernen Design. Eine Designagentur aus Oslo hat nun einen Plan erstellt, wie die bislang schon beeindruckenden Raststätten noch attraktiver gestaltet werden können. Die Aussichtsplattform soll umgestaltet werden und unter anderem mit einem Amphitheater ergänzt werden. Man kann sich nur wünschen, dass andere Länder in Zukunft ihre Raststationen ähnlich innovativ gestalten werden.

Quelle:

www.hza.no

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!