ROCCAT Vulcan II Max – Optisches Highlight unter den Gaming-Tastaturen

Roccat Vulcan II Max Setup

Erst seit kurzem ist endlich die neuste Gaming-Tastatur von ROCCAT auf dem Markt erhältlich. ROCCAT vereinte dabei das typische Design, optimale Performance und optische Ästhetik – laut Gründer der Marke ist sie die schnellste und schönste Tastatur, die von ihnen bisher entwickelt wurde.

Ein Gesamtpaket, das überzeugt

Die Vulcan II gibt es auf dem Markt zwar schon etwas länger in der Mini-Version, nun aber endlich auch in der vollen Größe. Es handelt sich dabei um eine optisch-mechanische Gaming-Tastatur, die nicht nur toll aussieht, sondern auch so einiges zu bieten hat. Mit dem Vorstellungsvideo hat ROCCAT das neue Modell bereits toll in Szene gesetzt:

Ausstattung und Design

Die neue Tastatur verfügt über die Titan II optisch-mechanischen Switches für eine hohe optische Betätigungsgeschwindigkeit – diese sollen eine Lebensdauer von rund 100 Millionen Klicks haben. Zudem ist sie die weltweit erste Tastatur, die mit Dual-LED-Smart-Keys ausgestattet ist. Sie helfen dabei, die Aktivität der Sekundärfunktionen leichter zu erkennen. Durch die Kombination mit ROCCATs EasyShift kann eine zweite Ebene programmiert werden.

Roccat Vulcan II Max

Geboten werden nebenbei noch 4 MB Onboard-Speicher, man kann also vier individuell gestaltete Profile direkt auf der Tastatur abspeichern. Nicht fehlen darf die eloxierte Aluminiumplatte sowie eine lichtdurchlässige Handballenauflage. Mithilfe der Beleuchtungstechnologie AIMO (von ROCCAT) kann man sein Setup nach Belieben einrichten. Um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten, kann die Vulcan II Max mit anderen AIMO-fähigen Produkten gekoppelt und synchronisiert werden – für eine „Lichtshow“ nach eigenem Geschmack.

Ein Beispiel für ein AIMO-kompatibles Produkt wäre beispielsweise die ROCCAT Kone Gaming-Maus:

Alle Angaben ohne Gewähr. Preise können sich zwischenzeitlich geändert haben.

Preis

Die Vulcan II Max kann man ab sofort zu einem Preis von rund 230 Euro kaufen. Erhältlich ist sie in den Farben schwarz und weiß und neben der Tastatur ist auch die Handballenauflage sowie eine Schnellstartanleitung im Lieferumfang enthalten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Preise können sich zwischenzeitlich geändert haben.

Wer sich noch weiter zu Gaming-Tastaturen informieren möchte, sieht sich am besten unseren Top 10 Vergleich an.

Quelle: roccat.com

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner