Drohne mit Nagelpistole kann Reparaturarbeiten am Dach erledigen

Forscher haben eine gewöhnliche Drohne mit einer Nagelpistole ausgestattet

Forscher an der Universität Michigan haben eine Drohne entwickelt, die lose Dachziegel mittels einer Nagelpistole festmachen kann. Drohnen könnten zukünftig öfters als Werkzeug eingesetzt werden.

Drohnen können nützlich eingesetzt werden

Normalerweise sind Drohnen für die meisten Menschen eine Spielerei und werden oftmals als Spielzeug gekauft. Das Drohnen auch nützlich eingesetzt werden können, zeigte bereits ein Kunstprojekt in Turin. Ella Atkins von der Universität Michigan hat nun eine weitere sinnvolle Anwendung von Drohnen entdeckt. Sie entwickelte eine Drohne, die als Werkzeug fungiert und Dächer reparieren kann.

Drohne mit Nagelpistole ausgestattet

Inspiriert wurde die Wissenschaftlerin durch ein eigenes Problem am Dach. Daraufhin kam sie auf die Idee, das Problem mittels Drohne zu lösen und setzte sich mit ihren Kollegen in Verbindung, um an einer Lösung zu arbeiten. Eine Drohne wurde mit einer Nagelpistole ausgestattet und zudem mit einem Bewegungssystem ausgestattet, welches vom Boden aus die exakte Position der Drohne feststellt. Die Forscher haben dann ein Dach mit losen Ziegeln nachgebaut und die Drohne losgeschickt. Diese konnte tatsächlich mittels der Nagelpistole die losen Ziegel wieder fixieren.

Drohnen werden den Dachdeckern vorerst keine Jobs wegnehmen aber …

Eine missbräuchliche Verwendung der Drohne soll durch einen Schutzmechanismus verhindert werden, dieser führt dazu, dass die Nagelpistole nur auslöst wenn es den passenden Untergrund, sprich Dachziegel erkennt. Auch Dachdecker müssen nicht um ihre Jobs fürchten, schließlich müssen die Drohnen gewartet und bedient werden und sind derzeit sicherlich noch die teurere Alternative. Um die Drohne für die Massenproduktion attraktiv zu machen muss noch der Akku verstärkt werden und eine professioneller Nagelpistole eingebaut werden. In Zukunft könnten immer mehr Drohnen als Werkzeuge verwendet werden. Für alle, die sich eine Drohne für den Entertainment Faktor kaufen wollen, ist der Top 10 Drohnen Vergleich ans Herz zu legen.

Die Drohne mit integrierter Nagelpistole im Video:

Quelle:

www.arxiv.org

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!