Yamaha Tritown – Yamaha präsentierte neueste Version des Dreirad-E-Scooters

Das Konzept des E-Scooter von 2017 wurde erneuert und soll bald in Produktion gehen

Eine Produktion des 2017 erstmalig vorgestellten Konzepts des Yamaha Tritown rückt immer näher. Das Besondere an dem Gefährt des japanischen Herstellers ist das es elektrisch betrieben ist und mit drei Rädern ausgestattet ist.

Yamaha überarbeitet Konzept für Tritown von 2017

Im Jahr 2017 stellte das japanische Unternehmen Yamaha erstmals das Konzept für den Yamaha Tritown – ein elektrisch betriebener Scooter mit drei Rädern – im Rahmen der Tokio Motorshow -vor. Nun präsentieren die Japaner die neuste Ausführung des Tritown. Das Unternehmen experimentiert regelmäßig mit mehr als zwei Rädern wie beispielsweise das mit vier Rädern ausgestattete Tesseract Motorcycle oder das mit drei Rädern bestückte Tricity Motorbike.

500 Watt starker Elektromotor treibt den Yamaha Scooter an

Der Tritown soll bis zu 25 km/h schnell fahren können

Dabei greift der neue elektrische Scooter von Yamaha auf den LMW (leaning multi-wheel) Mechanismus zurück welcher sowohl beim Tesseract und Tricity verwendet wurden. Dieser Mechanismus ist in die zwei Vorderräder eingebaut, während sich der 500 Watt starke Elektromotor im hinteren Bereich des Scooters befindet. Am Rahmen des Scooters ist eine 380 Watt pro Stunde starke Batterie befestigt. Der Scooter ist relativ kompakt und wiegt bei einer Länge von knapp einem Meter ca. 40 Kilogramm. Dies erlaubt dem Scooter laut Hersteller eine Geschwindigkeit von maximal 25 km/h zu erreichen. Die Aufladezeit beträgt knappe drei Stunden.

Elektro-Scooter wurde ausführlich getestet

Seit der ersten Präsentation 2017 ist einiges passiert und auf der CES Messe Anfang des Jahres dann auch endlich bekanntgemacht worden. Das Design wurde überarbeitet und in einer monatelangen Testphase in Japan auf Herz und Nieren getestet. Nun sieht es so aus, als ob die Yamaha Tritown bald in Produktion gehen wird.

Video des E-Scooters von der CES 2019

Quellen:

www.global.yamaha-motor.com

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!