Sony A3000: Neue Systemkamera im DSLR Design

 

Neue Sony Kamera im DSLR Design
Neue Sony Kamera im DSLR Design

Sony bringt verschiedenen Berichten zufolge eine neue Systemkamera mit der Bezeichnung A3000 heraus. Die Kamera wirkt optisch wie eine DSLR Kamera, auch wenn sie keine Spiegelreflexkamera ist. Sollten sich die Gerüchte von einem 20-Megapixel-Sensor bestätigen, ist die Kamera auch hochwertig ausgestattet. Der LCD-Display soll mit 20K auflösen. Ob die spiegellose Kamera allerdings die gleiche Bezeichnung erhält, wie eine Canon Powershot mit dem Code A3000IS, bleibt fraglich.

Spiegellose High-Tech-Kameras

Dennoch folgt Sony einem Herstellertrend, spiegellose Kameras technisch aufzurüsten. Dazu zählen unter anderem die Fujifilm X-M1 mit  16,3 Megapixel Sensor und schwenkbarem Display, die Olympus PEN E-P5 mit 16-Megapixel-Sensor und die Panasonic Lumix DMC-GF6. Die Sony A 3000 könnte bereits im September vorgestellt werden.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Eine Antwort

  1. Sony hat es schon drauf mit seinen Kameramodellen. Nicht umsonsten besetzt Sony, neben Samsung die Top 10 mit ihren Kameras. Absolut highend Technik die dort verbaut ist. Mal abwarten was da kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!