Smart Modular – 2,5″ SSD Festplatte mit 1,6TB

Das japanische Unternehmen Smart Modular hat eine SSD Festplatte mit 1,6TB entwickelt. Die neue Festplatte bringt deine Übertragungsgeschwindigkeit von 500 MB/s. SMART Optimus SSDs unterstützt des weiteren die  Port-SAS-Fähigkeit, bis zu 1GB/s anhaltenden Lese-Performance  soll für den User gegeben sein.

Optimus 1,6Tb SSD Flash-Festplatte
Optimus 1,6Tb SSD Flash-Festplatte

Die neue SSD-Festplatte ist als 200GB, 400 GB, 800GB und als 1600GB Version erhältlich. Die Optimus SSD-Festplatte wird in einer Größe von 2,5″ erscheinen. Aber das Ganze bringt auch viele neue Funktionen wie zum Beispiel das „3 Generationen Backup“ oder den „Maintain Power Drive„.

Optimus 1,6TB SSD Flash-Festplatte
Optimus 1,6TB SSD Flash-Festplatte

Die Maintain Power-Drive Funktion soll im Falle eines unerwartetem Stromausfall die Daten in einem Cache (Zwischenspeicher) speichern und somit sind die Daten im Fall eines Stromausfalles noch vorhanden.

Die Optimus SSD-Festplatte soll für einen sehr hohen Komfort für den User durch sehr hohe Übertragungsgeschwindigkeiten bieten.  Da die Herstellung von SSD-Flash-Festplatte sehr teuer ist, sind Gerüchte über den Preis von ca. 1300€ in der Luft.

Quelle: akihabaranews

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!