Samsung ES9000 weltweit größter OLED-TV mit 75 Zoll kommt in den Handel

Bereits zu Beginn des Jahres hat Samsung im Rahmen der CES 2012 das neue TV-Flagschiff, den ES9000 mit einem massiven 75 Zoll Bildschirm vorgestellt. Der ES9000 SMart-TV verfügt über einen 1 GHz Dual Core Prozessor der es ermöglicht mehrere Smart TV Anwendungen gleichzeitig nutzen zu können.

Weltweit größter OLED TV - Samsung ES9000
Weltweit größter OLED TV – Samsung ES9000

Der Samsung ES9000 Smart-TV ist derzeit das weltweit größte OLED-TV Gerät welches aus einer einzigen Glasscheibe hergestellt wird und über nahezu umbegrenzte Kontrastverhältnisse verfügt.

Bilddiagonale von 190 Zentimetern

Anfang der Woche ist der weltweit größte OLED-TV von Samsung in Südkorea in den Handel gekommen. Das Gerät hat natürlich auch seinen Preis. Dieser liegt bei fast 20 Millionen Won was umgerechnet gute 14.000,- Euro ausmacht. Aber dafür dürfen sich die Besitzer auf ein TV Gerät freuen das eine Bildschirmdiagonale von 190 Zentimetern verfügt und nur 7,9 Millimeter dick ist. Der Samsung ES9000 verfügt über alle Features, die in aktuellen Samsung TV Geräten verbaut sind. Es besteht beispielsweise die Möglichkeit das TV-Gerät mit einer Webcam auszustatten und anschließend mit Freunden und bekannten via Skype oder Internet zu telefonieren.

Programmwahl via Gestensteuerung

Zur weiteren Ausstattung des Samsung ES9000 gehören sowohl Gesichtserkennung als auch die Möglichkeit der Gestensteuerung. Dank Gestensteuerung können beispielsweise Programme gewechselt werden oder die Lautstärke verändert werden ohne eine Fernbedienung benutzen zu müssen. Ob und wann der größte OLED TV der Welt auch in Deutschland angeboten wird ist noch nicht bekannt.

Quelle & Bild

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

4 Antworten

  1. Hallo,….

    das ist ja der Hammer, da bleibt einem ja fast die Spucke weg. Und wenn man damit nicht nur TV sehen kann, sondern auch noch zahlreiche Internet Anwendungen nutzen kann, dann wird es irgendwann sicher nur noch Geräte dieser Art geben, sie dann vielleicht alles allein abwickeln. Evtl. über Sprachsteuerung und dann haben wir es doch bald….

    Hammer. Ziemlich cool, auch der Preis ist ja fast noch ein Schnäppchen…. 😉

    Gruß

  2. @hanspampel

    Wo ist das ein LCD? Der Samsung ES9000 hat eine völlig neue Displaytechnologie. Organische Leuchtdioden in den RGB-Farben und keine Flüssigkristalle, die ein zusätzliches Hintergrundlicht benötigen.

    @Micha

    Ob der Preis wirklich ein Schnäppchen ist, wird sich zeigen, wenn die Kunden ihn dafür auch kaufen. 😉 Aber cool ist er allemal!

  3. Das Gerät ist für 7999.-€ UVP auf dem Markt. Wenn die Anschaffung zu teuer ist kann auch das Teil leasen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!