LG Magic Motion Fernbedienung – bedien den Fernseher mit Gesten und Worten

Im Rahmen der CES 2010 präsentierte LG die erste Version der Magic Motion Fernbedienung, die mit Wii ähnlichen Funktionen aufwarten konnte. Jetzt hat LG zur CES 2012 ein neues verbessertes Modell der Magic Motion Fernbedienung angekündigt.

LG Magic Motion Fernbedienung
LG Magic Motion Fernbedienung

Mit dieser, soll man ähnlich wie bei dem Vorgängermodell in der Lage sein, die Kanäle und Menüs eines Fernsehers nur mit Gesten schalten zu können. Allerdings wird das neue Modell der LG Magic Motion Fernbedienung noch weitere Features bieten.

Erscheinungsdatum im 1. Quartal 2012

Das für das erste Quartal 2012 angekündigte, überarbeitete Modell der LG Magic Motion wird zudem über eine Spracherkennung verfügen, sodass sich der Fernseher auch mit der eigenen Stimme bedienen lässt. Zudem wird man dem neuen Modell der LG-Fernbedienung ein neues, ergonomischeres Design mit auf den Weg geben. Auch ein Scrollrad soll sich auf der neuen Fernbedienung finden lassen. Leider wurden keine vollständigen Angaben zu den Funktionen gemacht, die mit der Gestensteuerung und Sprachsteuerung der Magic Motion Fernbedienung von LG ausgeführt werden können. Sicherlich wird die neue Fernbedienung eine interessante Ergänzung für die verschiedenen LG TV Geräte sein.

Vorstellung in Las Vegas auf der CES

Die Fernbedienung wird weiterhin eine 3D Taste haben mit der sich eine Software starten lässt die 2D Inhalte in 3D Inhalte umwandeln kann. Weitere Details zur neuen LG Magic Motion Fernbedienung werden wir wohl erst auf der CES 2012 erfahren die vom 10. bis zum 13. Januar in Las Vegas, im Bundesstaat Nevada in den USA stattfinden wird. Angaben zum Preis oder zum genauen Markteinführungstermin wurden bislang noch nicht gemacht.

Quelle & Bild: theverge

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!