Razer Blade: neues Gamer Laptop der nächsten Generation

Aktuell hat Razer angekündigt mit dem neuen Razer Blade die nächste Generation eines echten Gamer Laptops zu erwarten sei. Der Blade Gamer Laptop wird mit einem 17,3 Zoll LED Display ausgestattet sein, das über eine Hintergrundbeleuchtung und eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln verfügt. Neben einem OLED-Touchpad, das auch als Bildschirm fungiert, wird das Gamer Laptop mit programmierbaren OLED Tasten ausgestattet sein.

Razer Blade Gamer Laptop nächste Generation
Razer Blade Gamer Laptop nächste Generation

Das an die Bedürfnisse der Spieler angepasste Gamer Laptop ist allerdings nicht gerade ein Leichtgewicht. Das Gewicht beziffert sich auf rund 3 Kilogramm.

Video zum Razer Blade Gamer Laptop

Weitere Spezifikationen

Das Herzstück des Razer Blade Gamer Laptops ist ein 2,8 GHz Intel Core-i7 2640M Prozessor. Beim Speicher kann der Gamer Laptop auf 8 GB DDR RAM mit 1600 MHz zurückgreifen. Um die Grafiken der Spiele gut verarbeiten zu können, wird das Gerät mit einem Nvidia GeForce 555M Grafikprozessor ausgestattet sein. Die Energie bezieht der Laptop für Spieler aus einem 60 Wh Akku. Für den Speicherplatz ist eine 500 GB große Festplatte installiert. Die Größe der Festplatte erscheint ein wenig klein. Sicherlich lässt sich diese aber durch ein größeres Modell ersetzen.

Dual WiFi Schnittstelle für schnellere Verbindungen

Zur weiteren Ausstattung gehören drei USB 3.0 Ports. Für schnellere Verbindungen ist das Gamer Laptop mit Dual WiFi Verbindung ausgestattet. Zudem finden sich ein Gigabit Ethernet Port sowie eine integrierte Bluetooth 4.0 Schnittstelle. Auch ein HDMI 1.4 Audio- und Videoausgang steht zur Verfügung. Weitere Features sind der integrierte Digital 7.1 Surround Audio Support. Als Betriebssystem setzt man auf Windows 7 Home Premium 64 Bit das sich sicherlich auch auf das neue Windows 8 upgraden lässt. Das neue Razer Blade Gamer Laptop kann bereits vorbestellt werden und soll ab Ende des Monats in den Versand gehen. Der Preis liegt bei rund 2.500 US Dollar (gut 1.980 Euro).

Razer Blade Gamer Laptop mit OLED Touchpad
Razer Blade Gamer Laptop mit OLED Touchpad

Quelle & Bild

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!