Nikon kündigt mit der 1 J2 die zweite Generation der spiegellosen Kamera an

Mit der Nikon 1 J2 kündigt Nikon ein neues Modell einer spiegellosen Kamera an, das quasi ein Update der Nikon 1 J1 ist. Die neue spiegellose Kamera von Nikon wird mit dem gleichen 10 Megapixel CMOS-Sensor auf den Markt kommen, der auch in der Nikon 1 J1 zu finden war. Auch das 73 Punkt Auto Fokus System wird das Gleiche bleiben, wie es in der Nikon 1 J1 zu finden war.

Nikon 1 J2 spiegellose Kamera Frontansicht
Nikon 1 J2 spiegellose Kamera Frontansicht

Neu ist das Display der Nikon 1 J2, dieses wird ein 3 Zoll Display (7,5 cm) mit 921.000 Bildpunkten sein. Auch beim Menu der Nikon Kamera wird es Verbesserungen geben. Hier wird es eine eigene Funktionstaste geben, die einen vereinfachten Zugriff auf verschiedene Filter- und Aufnahmeeinstellungen sowie diverse Aufnahmemodi bieten wird.

Neue Funktionstaste für kreativere Einstellmöglichkeiten

Die mit der neuen Funktionstaste vornehmbaren Einstellungen lassen sich direkt im Vorschaumodus betrachten. So kann der Nutzer beurteilen, welche Auswirkungen die Einstellungen, für die jeweiligen Aufnahmen haben werden. Zur neuen Kamera aus dem Hause Nikon sollen auch weitere Zubehörteile und ein neues Objektiv auf den Markt kommen. Unter anderem wird ein Unterwassergehäuse für die Nikon 1 J2 erwartet, das einen Einsatz der spiegellosen Nikon Kamera bis zu einer Wassertiefe von 40 Metern erlaubt. Mit dem neuen Unterwassergehäuse soll es auch möglich sein, externe Blitzgeräte für Unterwasser einzusetzen.

Nikon 1 J2 und Zubehör sollen bis Ende September verfügbar sein

Als neues Objektiv ist das Nikkor 1 11-27.5mm f/3.5-5.6 zu erwarten. Dies könnte möglicherweise in einem Kit zum Einsatz kommen. Eine Pressemitteilung besagt, dass das Objektiv zu einem Preis von rund 154,- Euro angeboten werden könnte. Für das Unterwassergehäuse kann man von einem Preis ausgehen, der bei in etwa 610,- Euro liegen könnte. Als Preis für die Kamera geht man von rund 450,- Euro aus. Das sind doch mal gute News, damit wäre die neue Nikon 1 J2 gut 80,- Euro günstiger als es der Einführungspreis des Vorgängermodells war. Sowohl Kamera als auch Zubehör sollen bis Ende September 2012 verfügbar sein.

Nikon 1 J2 Rückansicht
Nikon 1 J2 Rückansicht

Quelle & Bild

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!