Neues Windows Tablet Nokia Lumia 2520: Besser als das iPad Air?

Nokia Lumia 2520 (Foto: Nokia)
Nokia Lumia 2520 (Foto: Nokia)

In einem neuen Werbespot wirbt Nokia für sein neues Windows Tablet Nokia 2520 in einer lustigen Szene welche das Nokia Tablet offensichtlich mit dem iPad Air vergleicht. Dabei macht das Konkurrenz-Tablet natürlich keine besonders gute Figur. Eine Vorschau auf das Nokia Tablet und ein Vergleich zum Konkurrenten.

Akkulaufzeit und Ausstattung

Das Nokia Lumia 2520 verfügt über eine 8.000 mAh Batterie, welche eine fünf Stunden lange Akkulaufzeit garantieren soll- allerdings verspricht auch das iPadAir lange Laufzeiten und Tests bestätigen Akkulaufzeiten von mindestens vier Stunden selbst bei hoher Belastung. Eine wesentlichere Stärke des Nokia Tablets ist also wohl die Ausstattung und die Möglichkeit ein Keyboard anzuschließen. Ein vollwertiges installiertes Office und Windows 8.1 RT machen das Tablet zu einem attraktiven Gerät, um auch von unterwegs auf alle Dokumente zuzugreifen oder auf der Zugfahrt zum nächsten Meeting schon einmal alle Mails zu beantworten. Weitere Ausstattungsmerkmale Nokia Lumia 2520: 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB Flash-Speicher, Snapdragon 800 Vierkernprozessor mit 2,2 Ghz. Alternative Tablets mit Windows 8.1 kommen von Dell, Acer, Toshiba, MSI und natürlich Microsoft.

Nokia Lumia 2520 – Markteinführung in Europa?

In Europa muss man sich für das Nokia Tablet noch etwas gedulden. Eine Markteinführung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ist noch nicht sicher, wenn überhaupt, kommt das Nokia Lumia 2520 nicht vor 2014 auf den Markt. In den USA ist das Nokia Tablet noch vor Weihnachten im Handel, aber ob hierzulande die Hybrid Tablets Nokia 2520 und Microsoft Surface parallel angeboten werden, bleibt fraglich.

Video: Nokia Tablet 2520

http://www.youtube.com/watch?v=C9PSnkVZ8So#t=3

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Eine Antwort

  1. Für mich ist das iPad unantastbar, allein die Übersicht des Betriebssystems iOS ist unfassbar. Alle Funktionen gleichen und überbieten die der Nokias und Samsungs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!