KETO – Das Auto mit dem Smartphone entsperren war noch nie so einfach und sicher

Nie wieder Autoschlüssel – KETO machts möglich

KETO ist ein neuer Player auf dem Smart Key Markt und soll die Schlüssellose Bedienung des Autos so einfach und sicher wie möglich gestalten. Besonders spannend ist die Share Funktion, welche es ermöglicht den Zugang für das Auto an andere Personen zu versenden.

Smart Key Systeme sind noch nicht ausgereift

Mittlerweile kann ein großer Teil unseres täglichen Lebens mit dem Smartphone gesteuert werden. Es ist möglich praktisch alle finanziellen Angelegenheiten online zu erledigen, sowie alle technischen Geräte via Smartphone zu regulieren und seit einiger Zeit wird auch daran gearbeitet das Auto mittels Smartphone auf- und zusperren zu können. Bereits 2016 haben führende Autohersteller erste Lösungen präsentiert, um den Schlüssel durch eine App zu ersetzen. Es wurden aber schnell Stimmen laut, wonach das System nicht sicher sei. Auch deshalb erscheinen seit dem immer wieder neue und verbesserte Produkte von unterschiedlichen Herstellern auf dem Markt. Derzeit versucht sich mit KETO ein spannendes Projekt auf Kickstarter zu finanzieren.

Sichere und einfache Smart Key Lösung

Die App kann kinderleicht bedient werden und ist individuell gestaltbar

KETO wirbt dafür, die sicherste und einfachste Lösung am Smart Key Markt zu sein. KETO ersetzt den Schlüssel gänzlich, durch das Anschließen eines Bluetooth-fähigen Geräts welches mittels USB-Kabel im Auto angeschlossen ist. Das Gerät erkennt es, wenn das Smartphone in der Nähe ist und als weiteren Schutz kann es mittels lautlosen Schallwellen erkennen, ob es sich um das richtige Smartphone handelt. Wie bei anderen Smart Key Lösungen kann das Auto nur gestartet werden, wenn sich das Smartphone im Auto befindet. Die Installation von KETO ist denkbar einfach und funktioniert gänzlich ohne einen Werkstattbesuch. Das Gerät muss im Auto angeschlossen werden und die KETO App auf das Smartphone installiert werden und schon nach einigen wenigen Einstellungen kann der Spaß losgehen. Das Gerät mit praktisch jeder bekannten Automarke kompatibel.

Autozugang kann mit Freunden, Familie und Kollegen geteilt werden

Ein besonders spannendes Feature der KETO App ist, dass der Zugang zum Auto auch an andere Personen weitergegeben werden kann. Mit den entsprechenden Sicherheitsmechanismen kann der digitale Schlüssel, auch zeitlich limitiert an Kollegen, Freunde und Familie verschickt werden. Dies passt ideal in das Zeitalter des Carsharings. Das Projekt hat auf Kickstarter bereits seine finanziellen Ziele erreicht und deshalb darf Ende Dezember 2019 die Auslieferung der ersten Geräte erwartet werden. Wer sich ein Early-Bird Paket sichert, muss für das Gesamtpaket knapp 107 Euro bezahlen.

Der digitale Schlüssel im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=WgYpm57gATM

Quelle:

www.kickstarter.com 

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!