High-Performance X100 neue und schnelle SSD Laufwerke von SanDisk

SanDisks neue X100 SSD Laufwerke
SanDisks neue X100 SSD Laufwerke

Die SanDisk Corporation hat mit den X100 neue SSD Laufwerke angekündigt die in Formaten bis zu 512 GigaByte erhältlich sein sollen. Mit den neuen SSD Laufwerken soll die MLC (Multi-Level Cell) Technologie genutzt werden. Man gibt an, dass die neuen SSD Laufwerke sequenzielle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von 500/420 MegaByte pro Sekunde erreichen werden. Diese Geschwindigkeiten sollen es dem Nutzer ermöglichen einen 4 GigaByte großen HD Film innerhalb von nur 4 Sekunden zu kopieren. Als Standardformat für die X100 SSD Laufwerke soll das 2,5 Zoll Format gelten. Die neuen X100 SSDs sollen aber auch in anderen, besonders dünnen Abmessungen angeboten werden. Durch die ultradünnen Abmessungen seien sie damit ideal für den Markt der ultraflachen Notebooks. Beim neuen LG Notebook LG Xnote P330 setzt man beispielsweise auf eine Kombinationaus HDD und SSD.

Verschiedene Laufwerke für verschiedene Endgeräte

Weiterhin will SanDisk die neuen X100 SSD in einer Vielzahl von Konfigurations Optionen anbieten. Dazu zählen sowohl Standalone Dual Laufwerke als auch Caching Lösungen. SanDisks neue X100 SSD Laufwerke seien laut Kevin Conley, dem Senior Vice President und General Manager des Unternehmens, als Lösung für alle Bedürfnisse der Hersteller von Notebooks, Desktop PCs und der Ultrabooks zu sehen. Ab sofort können die X100 SSD Laufwerke für Tests an die ersten Hardwaresteller ausgeliefert werden.

Zuverlässigkeit von bis zu 2.000.000 Stunden

X100 SSDs von SanDisk sollen zukünftig als Laufwerke mit Kapazitäten von 32 GB, 64 GB, 128 GB, 256 GB und 512 GB angeboten werden. Als Schnittstelle steht eine SATA-Schnittstelle mit 6,0 GB/s zur Verfügung. In Sachen Zuverlässigkeit der neuen X100 SSD von SanDisk spricht man von einer MTBF (Mean Time Between Failures) von bis zu 2 Millionen Stunden. Ein Preis für die neuen X100 SSD Laufwerke wurde bislang noch nicht verlautet.

Quelle & Bild

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!