GeChic On-Lap 1302 – mobiler Zusatzmonitor für Smartphone, Digitalkamera und Co.

Der GeChic On-Lap 1302 ist ein 13,3 Zoll messender mobiler Zusatzmonitor für Geräte wie Smartphone, Tablet, Netbook und Co. Der Zusatzmonitor kann entweder via USB oder über ein separates Akkupack mit der benötigten Energie versorgt werden.

Mobiler Smartphone Zusatzmonitor GeChic On-Lap 1302
Mobiler Smartphone Zusatzmonitor GeChic On-Lap 1302

Wer Inhalte wie Videos oder Bücher gerne über ein Smartphone konsumieren will, der wird oftmals feststellen, dass das Display eigentlich viel zu klein für die Wiedergabe ist. Hier setzt der GeChic On-Lap 1302 Zusatzmonitor an. Er kann mit dem Smartphone verbunden werden und bietet die Möglichkeit, die Inhalte in einer Auflösung von bis zu 1366 x 768 auf dem Zusatz Monitor betrachten zu können.

Video zum Zusatzmonitor


Mit vielen Geräte Typen nutzbar

Mit dem GeChic On-Lap 1302 Monitor lassen sich auch die mit einer Digitalkamera aufgezeichneten Fotos und Videos abspielen. Ein wenig aufwendig scheint bislang noch der Anschluss an die jeweiligen Geräte. Hier stehen nur in den seltensten Fällen einheitliche Anschlussbuchsen zur Verfügung. Am GeChic On-Lap 1302 Zusatzmonitor stehen Anschlüsse für USB, VGA und HDMI Video Verbindungen zur Verfügung. Der Zusatzmonitor soll vom iPhone, vielen Android Smartphones, Tablet PCs, Laptops und Netbooks unterstützt werden. Der Zusatzmonitor soll nur 8 Millimeter dick sein.  Übrigens soll der GeChic On-Lap 1302 auch zur Nutzung mit Spielekonsolen geeignet sein.

Ab April 2012 im Handel

Ab kommendem Monat soll der GeChic On-Lap 1302 Zusatzmonitor für einen Preis von 199,- US Dollar (gut 150,- Euro) im Handel erhältlich sein. Solch ein Zusatzmonitor ist in Zeiten, in denen Smartphones wie das Samsung Galaxy Beam immer öfter nicht mehr nur zum Telefonieren genutzt werden, ein praktisches Hilfsmittel. Interessant wäre es sicherlich, wenn man den Zusatzmonitor auch ohne Kabel mit den jeweiligen Geräten verbinden könnte.

Quelle & Bild

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!