CES 2012: Victorinox – 1 TB Flash Laufwerk in Taschenmesserform mit LC Display

Im Rahmen der CES 2012 will Victorinox ein 1 TeraByte Combo USB 2.0/eSATA Flash Laufwerk vorstellen. Das Laufwerk soll in der Form eines Taschenmessers sein und ein kleines LC Display aufzuweisen haben, auf dem sich entweder der Inhalt des Laufwerks oder eine Nachricht an einen Benutzer anzeigen lässt.

Victorinox 1 TB Flash Laufwerk in Taschenmesserform
Victorinox 1 TB Flash Laufwerk in Taschenmesserform

Bislang ist Victorinox eigentlich für qualitativ hochwertige und vielseitige Taschenmesser bekannt. Ob sich die Qualität auch bei diesem 1 TeraByte Combo USB 2.0/eSATA Flash Laufwerk zeigen wird, bleibt bislang zunächst einmal abzuwarten. Auch wenn dieses Laufwerk nicht über eine Doppelfunktion verfügt, zählt es sicherlich zu den interessanteren USB Sticks.

Hohe Speicherkapazität und sichere Unterbringung

Das Victorinox 1 TeraByte Combo USB 2.0/eSATA Flash Laufwerk soll Taschenmessergehäusen untergebracht werden, die in zwei Farben (rot und schwarz) gehalten sind. Die Gehäuse zu dem 1 TB Laufwerk verfügen über einen Plastikverschluss, der dafür sorgen soll, dass das Laufwerk sicher untergebracht ist. Die große Kapazität des „Speicher Sticks“ sorgt dafür, dass Er sich beispielsweise zum Transport der Lieblingsfilme oder enormer Datenmengen eignet. Ein genaues Erscheinungsdatum des 1 TeraByte Combo USB 2.0/eSATA Flash Laufwerks oder dessen Preis wurden noch nicht verlautet. Es ist aber damit zu rechnen, dass das Laufwerk nicht gerade günstig sein wird. Für diejenigen, die auf der Suche nach einer Festplatte mit großer Speicherkapazität sind, ist sicherlich die Hitachi Deskstar 5K4000, die weltweit erste 4 TeraByte Festplatte von Interesse.

Quelle & Bild: engadget

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!