CES 2013: 1Terabyte Kingston Datenstick für den Schlüsselbund

Im Rahmen der CES 2013 hat Kingston den Data Traveler HyperX Predator Datenstick, der so handlich ist, dass er an einem Schlüsselbund platz findet vorgestellt. Während viele andere Hersteller eher Wert auf USB Sticks mit außergewöhnlichen Formen legen, hat Kingston den Stick mit USB 3.0 Konnektivität und einem Speichervolumen von 1 Terabyte ausgerüstet.

1Terabyte Kingston Datenstick - Data Traveler HyperX Predator (Bildquelle: ubergizmo.com)
1Terabyte Kingston Datenstick – Data Traveler HyperX Predator (Bildquelle: ubergizmo.com)

Das 1 Terabyte USB 3.0 Flash Laufwerk soll zukünftig in der Lage sein, Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 240 MB/s vom Datenstick zu lesen. Mit 160 MB/s sollen sich dann Daten auf den Speicherstick schreiben lassen.

Gehäuse aus Zink Legierung soll Daten schützen

Interessant ist die geringe Größe des Data Traveler HyperX Predator Datensticks kombiniert mit dem enormen Speichervolumen. Der Hersteller will das Flash Laufwerk im weiteren Verlauf diesen Jahres auf den Markt bringen. Bislang erhältlich ist bereits das Modell mit einer Speicherkapazität von 512 Gigabyte. Dieses wird zu einem Preis von rund 1.750 US Dollar (circa 1336,- Euro) angeboten. Das Gehäuse des Data Traveler HyperX Predator Datenstick ist aus einer Zink Legierung gefertigt, die dazu beitragen soll, dass die enthaltenen Daten robust verpackt sind. Natürlich wird der neue Datenstick ähnlich wie das 512 GB Modell im Hinblick auf die USB Schnittstellen auch abwärtskompatibel sein.

Datenstick mit der größten Kapazität der Welt

Der Hersteller Kingston wirbt damit, das das 1 Terabyte USB Flash Laufwerk der Datenstick mit der größten Kapazität der Welt sein soll. Zu welchem Preis der 1 Terabyte Datenstick auf den Markt kommen soll wurde nicht verlautet. Auch ein genaues Erscheinungsdatum wurde noch nicht bekanntgegeben.

Quelle & Bild

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!