84 Zoll UHDTV von LG kann ab sofort vorbestellt werden

LG hat bekannt gegeben das der 84 Zoll 4K Ultra-Definition UHDTV ab sofort in limitierter Stückzahl in Korea vorbestellt werden kann. Der Hersteller hat den 84 Zoll Fernseher bereits zur CES 2012 präsentiert (wir berichteten) und bringt ihn nun in Korea erstmals in den Handel. Scheinbar werden großformatige TV Geräte immer mehr zum Trend, wie auch der Samsung ES9000 OLED TV mit 75 Zoll belegt, der in Südkorea in den Handel gekommen ist.

LG 84LM96000 - 4K Ultra-Definition UHDTV
LG 84LM96000 – 4K Ultra-Definition UHDTV

Der LG 84LM96000 bietet eine Bildauflösung von 3.840 x 2.160. Während Nutzer mit der passiven LG Cinema 3D FPR Brillen-Technologie 3D Inhalte anschauen, wird die Auflösung bei 1080p liegen.

Der Preis wird umgerechnet rund 18.000 Euro betragen

Zur Ausstattung des LG 84 Zoll 4K Ultra-Definition UHDTV gehört auch Smart-TV, das es ermöglicht verschiedene Anwendungen zu installieren und zu nutzen. Zudem kann man mit dem 84 Zoll TV Gerät im Internet surfen. Auch ein 2.2-Kanal 3D Sound System gehört zur Ausstattung des Monster TV Geräts. Insgesamt sollen im ersten Monat nur 84 Geräte vorbestellbar sein. Der Preis für eines dieser LG 84LM96000 TV Geräte wird rund 25 Millionen Won (gut 18.000,- Euro) betragen. Bislang ist nicht bekannt, ob die Geräte auch außerhalb Koreas auf den Markt kommen werden. Ein Grund dafür könnte sein, dass kaum 4K Content auf dem Markt ist, der sich mit dem Riesen TV optimal betrachten lässt. Vielleicht kann ja der JVC GY-HMQ10, der erste handliche 4K Camcorder dafür sorgen, das bald mehr Leute das Verlangen nach einer Abspielmöglichkeit für 4K Inhalte verspüren.

Quelle & Bild

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

4 Antworten

  1. woooow! Man ich hab mich verliebt. Ist ja der Hammer das Teil.

    Aber wenn ich hier 18.000 Euro lese werde ich mit der Anschaffung noch bis Weihnachten 2025 warten. Dann ist das Ding sicher um einiges billiger. 😉

  2. 2,13 Meter Bildschirmdiagonale? Wie Groß ist denn dann bitte das Mädel neben dem TV auf dem Bild? xDD

  3. Der sieht ja überragend aus. Allerdings nicht für die Masse gemacht. Der Preis wird wie immer irgendwann sinken und bald haben wir fasst alle ein Kino im Wohnzimmer 😉

  4. 84 Zoll sind schon echt krass. Wie weit muss man denn bitte weg sitzen bei einer Bildschirmdiagonale von 2 Metern?! Abgesehen vom astronomischen Preis 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!