LG Ultra Definition 3D TV – 84 Zoll 3D TV kommt zur CES 2012

Zur CES 2012 will LG den Ultra Definition 3D TV mit 84 Zoll vorstellen. Schon zur CES 2011 hatte LG angegeben, dass man einen LCD Fernseher mit einer Auflösung von 3840×2160 auf dem Plan habe. Allerdings schaffte es das Unternehmen nicht, das Gerät zu diesem Zeitpunkt fertigzustellen.

LG Ultra Definition 3D TV mit 84 Zoll
LG Ultra Definition 3D TV mit 84 Zoll

Nun soll das 4K LCD 3D TV von LG gemeinsam mit einem 55 Zoll OLED TV zur CES 2012 in Las Vegas vorgestellt werden. Der 84 Zoll LCD TV verfüge über alle LG Cinema 3D und Smart TV Funktionen teilte der Hersteller bereits mit. Zudem solle der 3D TV die Sprach- und Gestensteuerung der LG Magic Motion Fernbedienung unterstützen.

4 fache HD Auflösung bringt hohe 3D Bildqualität

Bislang hat das Unternehmen noch keinen Preis und kein genaues Erscheinungsdatum für den Großbild Fernseher bekannt gegeben. Es macht aber den Anschein, das das Gerät gegenüber anderen Prototypen bereits die Serienreife erreicht habe. Da bislang kaum oder keine Quellen für die 3840×2160 Auflösung existieren, will LG mit diesem Gerät wohl zunächst die 3D Wiedergaben auf ein neues Level hieven. Die 3D Kino Technik des Gerätes setzt auf FPR und passive 3D Brillen. So wird zwar die Auflösung abgesenkt, aber anhand der möglichen 4K Auflösung können die Zuschauer immerhin noch mindestens ein 3D Bild in HD Qualität genießen. Schon der LG DM50D 3D Fernseher hat für einiges Aufsehen bei Fans des 3D TV Genusses gesorgt.

Quelle & Bild: koreaittimes

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Eine Antwort

  1. Die Auflösung wird ohne aktivierte 3D-Funktion vermutlich schon neue Maßstäbe setzen. Und 3D mit HD-Auflösung auf einem Bildschirm dieser Größe sicherlich beeindruckend. Trotzdem frage ich mich wann die Hersteller bei 3D-Fernsehern endlich mal auf Komfort setzen und die Entwicklung von (bezahlbaren) Geräten vorantreibt, die ohne 3D-Brille auskommen. Tolle Optik alleine ist eben für die meisten Käufer nicht entscheidend…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!