Zurück in die Zukunft: Lexus zeigt fahrbares Hoverboard

Das Hoverboard rückt näher (Foto: Lexus)
Das Hoverboard rückt näher (Foto: Lexus)

Der japanische Luxusautomobilhersteller Lexus hat ein Hoverboard entwickelt, auf dem es sich dahinschweben lässt wie einst Marty McFly. Derzeit ist das Schwebebrett allerdings noch ein Prototyp.

Gemeinsam mit führenden Experten für Supraleiter-Technologie soll Lexus ein real funktionierendes, modernes Hoverboard präsentiert haben. Dazu Mark Templin, Executive Vice President Lexus International: „Wir bei Lexus suchen ständig neue Herausforderungen, um so die Grenzen des Machbaren zu erweitern. Dies hat uns dazu bewegt, das Hoverboard in Angriff zu nehmen. Es ist ein Beispiel für die fantastischen Dinge, die man schaffen kann, wenn man Technologie, Design und Fantasie verbindet.“

Mit Magnet-Schwebekraft

Das Hoverboard verwendet Magnet-Schwebekraft, um eine reibungslose Fortbewegung zu ermöglichen. Durch die Verbindung aus mit flüssigem Stickstoff gekühlten Supraleitern und Dauermagneten konnte Lexus scheinbar Unmögliches in die Realität umsetzen. Das Design des Hoverboards ist unverkennbar Lexus: Es zeigt vorne die klassische Form des Lexus-Kühlergrills und verwendet dieselben Materialien, die sich auch in den Automobilen von Lexus finden – von Hightech bis hin zu Bambus.

Hoverboard noch Prototyp

Das Lexus Hoverboard ist Teil einer Kampagne, die die Kreativität und Innovationskraft der Marke Lexus repräsentiert. Wer das geheimnisvolle schwebende Brett real erleben möchte, muss sich noch gedulden, denn derzeit ist es noch ein Prototyp. Eine Chance, es zu Gesicht zu bekommen, besteht in Spanien: Getestet wird das Lexus Hoverboard im Laufe der nächsten Wochen in Barcelona.

Video: Lexus Slide – fahrbares Hoverboard

https://www.youtube.com/watch?t=10&v=7zTCgMPZRuo

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!