Stylisch und sicher: Magnetische LED-Beleuchtung „Double O“ fürs Rad

Foto: Paul Cocksedge via Kickstarter
Foto: Paul Cocksedge via Kickstarter

Das wahrscheinlich beste Fahrradlicht der Welt hat ein Engländer entwickelt: Die praktischen LED-Leuchten „Double O“ für vorne und hinten sind blitzschnell montiert, heller als gewöhnliche Fahrradlichter und mit dem Fahrradschloss jederzeit  sicher abschließbar.

Die Double O LED-Fahrradbeleuchtung, wie der Engländer Paul Cocksedge seine Entwicklung bezeichnet, besteht aus zwei kreisförmigen, dem O ähnlichen  Fahrradlichtern, welche aus jeweils 12 LED Leuchtdioden bestehen und in der Mitte hohl sind. Das wiederum hat den positiven Nebeneffekt, dass sich die stylischen Leuchten in Donots-Form leicht um ein Fahrradschloss hängen lassen und so vor Diebstahl schützen lassen. Magnetische Halterungen sorgen jederzeit für eine blitzschnelle Montage der Lichter am Fahrrad, alternativ kann die Beleuchtung auch am Fahrradhelm oder am Rucksack angebracht werden.

Heller, aber nicht blendend

Das Double O Fahrradlicht ist aber nicht nur stylisch, sondern vor allem sicher: Das Licht soll nämlich heller als gewöhnliche LED-Fahrradlichter sein, aber entgegenkommende Personen dennoch weniger blenden. Mit 12 LEDs sind im Double O Light mehr Leuchtdioden verbaut als in gewöhnlichen LED Leuchten, gleichzeitig haben die LEDs einen gewissen Abstand zueinander, um andere Radfahrer nicht zu blenden. Im ECO-Modus sind die Leuchten 10 Stunden einsetzbar, bevor sie über einen USB-Port wieder aufgeladen werden können.

Lieferung noch im Herbst 2014

Die Double O Fahrradbeleuchtung hat sein Finanzierungsziel auf der inzwischen beendeten Kickstarter-Kampagne  erreicht und soll bereits im September 2014 die ersten Kunden erreichen. Auch die Preise außerhalb Englands stehen fest: Ein Rücklicht ist im deutschsprachigen Raum voraussichtlich für £55 (ca. 70 EUR), ein Vorderlicht für  £65 (ca. 83 EUR), Rück- und Vorderlicht zusammen für £94 (ca. 120 EUR) inkl. Versand erhältlich. Auf der Homepage des Herstellers kann man sich vormerken lassen, wann die stylischen LED-Leuchten dort vorbestellt werden können – die Lieferung soll dann voraussichtlich im November 2014 erfolgen.

Video: Double O LED-Fahrradlichter

https://www.youtube.com/watch?v=FILOdesRcFM

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!