Starbucks wird nachhaltiger – Fleischersatzprodukte am Vormarsch

Starbucks testet in Kanada ein Beyond Meat Sandwich.

Starbucks richtet seine Strategie immer mehr auf Nachhaltigkeit aus. Neben dem Verbannen von Plastikröhrchen testet die Fast-Food-Kette nun Beyond Meat Sandwiches in Kanada.

Fast-Food-Ketten setzen auf vegane Fleischersatzprodukte

Große Fast-Food-Ketten haben einen nicht unerheblichen Anteil am weltweiten Fleischkonsum. Mit dem steigenden Bewusstsein, dass ein hoher Fleischkonsum Folgen für die Umwelt und die eigene Gesundheit hat, sind die großen Ketten gezwungen zu reagieren. McDonald’s, KFC, Subway, Burger King, Pizza Hut und viele weitere haben bereits erste Fleischersatzprodukte im Sortiment. Bei den Fleischersatzprodukten sind speziell die Anbieter Beyond Meat und Impossible Foods weltweit sehr beliebt. Nun reagiert auch die bekannte Kaffee-Kette Starbucks und führt das erste Beyond Meat Sandwich ein.

Beyond Meat Sandwich ab sofort in Kanada erhältlich

Fleischersatzprodukte werden bei den Fast-Food-Ketten immer beliebter.

Beyond Meat bietet nicht nur vegane Burger an, sondern auch weitere Fleischersatzprodukte wie beispielsweise Beyond Meat Wurst. Diese vegane Wurst wird Starbucks nun ab sofort in einem Sandwich anbieten. Die Wurst besteht wie die veganen Burger hauptsächlich aus Erbsenproteinen. Das Beyond Meat Sandwich wird vorerst über den Frühling getestet und dann evaluiert wie es bei den Kunden ankommt. Diese Testphase läuft vorerst nur in Kanada.

Starbucks will das Plastik in den Filialen reduzieren

Starbucks folgt damit der neuen Strategie sich mehr, um Nachhaltigkeit zu bemühen. Ein veganes Sandwich auf der Karte macht zwar aus dem Umweltsünder Starbucks, nicht sofort ein Vorzeigeunternehmen, dennoch können richtige Tendenzen erkannt werden. Während die Einwegbecher immer noch ein großes Problem sind, wurden zumindest die Plastikröhrchen so gut wie verbannt.

Quelle:

CNBC

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!