Shower Power – Der wasserdichte Wasserkraft-Lautsprecher für die Dusche

Shower Power wird vollständig mit Wasserenergie betrieben. (Bild: Kickstarter)

Shower Power ist eine wasserdichte Musikbox für die Dusche, die direkt am Duschkopf befestigt wird. Dieser Lautsprecher bezieht seine Energie zu 100 % aus Wasserkraft, indem er das Duschwasser in Energie umwandelt. Die Bluetooth-Box besteht zudem zu 100 % aus recyceltem Plastik aus dem Ozean hergestellt.

Musik hören während dem Duschen gestaltet sich schwierig

Nach einem harten Arbeitstag oder einem anstrengenden Workout gibt es nichts Besseres zum Entspannen, wie eine lange und genüssliche Dusche. Zusätzlich zur Dusche genießen es viele Menschen Musik oder Podcasts zu hören. In modernen Häusern oder Wohnungen kommt es vor, dass im Badezimmer Lautsprecher verbaut sind. In den meisten Haushalten aber wird eine Bluetooth-Box im Badezimmer aufgestellt und da diese meistens nicht wasserdicht ist, ist sie weit von der Dusche entfernt und kaum zu hören. Diesem Problem kommt nun Ampere mit dem Shower Power Lautsprecher zuvor. Dieser wird direkt am Duschkopf angebracht, ist wasserdicht und wird gleichzeitig mit Wasserkraft betrieben.

Dank Wasserkraft braucht der Lautsprecher keinen Strom

So generiert der Lautsprecher mittels Wasserkraft Energie. (Bild: Kickstarter)

Auf Kickstarter boomt derzeit der Shower Power Lautsprecher für die Dusche. Wasserdichte Musikboxen gibt es schon länger, doch diese verfügen in den meisten Fällen über eine schlechte Tonqualität und sind nicht nachhaltig. Der Shower Power Lautsprecher wird zu 100 % mit Wasserkraft betrieben. Sobald man die Dusche anmacht, startet der Lautsprecher, der direkt am Duschkopf befestigt wird. Dreht man die Dusche ab, gehen auch die Boxen aus. Die Musikbox wird zwischen Wassereingang und Wasserausgang platziert. Bevor das Wasser den Duschkopf verlässt wird es via Wasserrad dem eingebauten Generator zugeführt, der damit die Batterie der Musikbox mit Energie versorgt. Dieser Prozess ist äußerst effizient und wirkt sich daher nicht auf die Temperatur und Stärke des Wasserstrahls aus dem Duschkopf aus.

360 Grad Sound für die Dusche

Shower Power ist via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und bezieht dadurch die Lieblingsmusik der Nutzer. Ein patentierter Diffusor verteilt die Schallwellen in der gesamten Dusche und sorgt damit für ein 360 Grad Sounderlebnis. Die wasserdichte Musikbox kann direkt an der Box mit den Tasten oder via wasserdichter Fernbedienung bedient werden. Wem der Sound von einer Box nicht ausreicht, hat die Möglichkeit eine Zusatzbox namens Droplet zusätzlich zu erwerben. Mit diesem kleinen wasserdichten Speaker wird das Bad mit einem Surround Sound System ausgestattet.

Umweltfreundlicher Lautsprecher aus 100 % recycltem Plastik

Die Wasserkraft Dusche lässt sich kinderleicht bedienen und installieren. (Bild: Kickstarter)

Beim Shower Power Speaker handelt es sich aus mehreren Gründen um einen umweltfreundlichen Lautsprecher. Wie bereits erwähnt erzeugt er nur mit Wasserkraft Energie und benötigt daher keinen zusätzlichen Strom. Ein weiterer Bezug zum Wasser ergibt sich aus dem Material des Lautsprechers. Beim Material wurde auf die Nachhaltigkeit geachtet und deshalb wird für den Lautsprecher zu 100 % recyceltes Plastik aus dem Meer verwendet. Dieses ist nachhaltig und antimikrobiell. Insgesamt stecken in einem Shower Power Box knapp 15 recycelte Plastikflaschen.

Musikbox ab 51 Euro mit jedem Duschkopf kompatibel

Shower Power wurde so konzipiert, dass es mit jedem Duschkopf kompatibel ist. Egal ob es sich dabei um einen fixierten oder mobilen Duschkopf handelt, oder ob es eine Regendusche ist. Die Installation und Befestigung der Dusche dauert laut Hersteller nicht länger als eine Minute. Für all die Vorzüge, die dieser wasserdichte Duschkopf liefert, ist der Preis von knapp 51 Euro im Early Bird Paket äußerst erschwinglich. Wer zusätzlich zum Shower Power ein Droplet haben will, muss im Early Bird Paket knapp 68 Euro bezahlen. Die Musikboxen sind in den Farben Weiß, Schwarz und Silber erhältlich. Da die Finanzierung auf Kickstarter sehr gut anläuft, wird die Shower Power bereits im Januar 2021 ausgeliefert.

<< Hier Shower Power direkt bestellen >>

Die Wasserkraft Musikbox für die Dusche im Video:

Quelle:

Kickstarter

Jetzt Beitrag teilen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.