Sony Vaio Due 13: Slider-Tablet mit Tastatur

Das Sony Vaio Due 13 kommt mit Windows 8 Pro.
Das Sony Vaio Due 13 mit Windows 8 Pro. (Quelle: Youtube)

Aus einem internen Trainings-Video eines UK Retailers geht hervor, dass es schon in Bälde ein 13-Zoll Notebook von Sony geben wird. Das Vaio Due 13 soll eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bieten. Die Qualität des Videos ist zwar nicht die Beste, aber dennoch lassen sich einige Eindrücke gewinnen. Das Hybrid-Notebook wird wie auch das bereits bekannte Sony Vaio Duo mit einem Surf Slider Scharnier ausgestattet sein, mit welchem sich Tastatur und Touchscreen miteinander verbinden bzw. lösen lassen und der Bildschirm getrennt als Tablet-PC verwendet werden kann. Im Video wird von einem Intel Core i5 Prozessor sowie 4 GB RAM und einer 128 GB SSD-Karte gesprochen. Es ist aber zu vermuten, dass es sich dabei um ein Low-Cost Modell handelt und weitere Varianten angeboten werden.

Längere Akkulaufzeit

Auch der Akku soll verbessert worden sein und insgesamt eine Laufzeit von 10 Stunden bieten. Neben NFC soll Sony auch einen ClearAudio und Lautsprecher verbaut haben sowie eine 8 Megapixel Kamera. Das Hybrid-Notebook soll mit zwei USB-Eingängen und hochwertigen Clear Audio+ Lautsprechern ausgestattet sein. Beim Betriebssystem setzt Sony auf Windows 8 Pro.

Hybrid-Notebooks boomen

In jüngster Zeit sind zahlreiche Hybrid-Notebooks mit Touchscreen erschienen, wie das Microsoft Surface Pro und das GoNote Mini, und auch Apple plant eine Mischung aus Notebook und Tablet herauszubringen.

Video: Sony Vaio Due 13

http://www.youtube.com/watch?v=GqrLem__ZJU

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!