PS3 Super Slim: Jetzt noch dünner – aber nicht besser

PS3 Super Slim
Direkte Vergleich der erschienenen PS3 Konsolen. (links: erste PS3 Version, Mitte: Nachfolgemodell; rechts: die neue PS3 Super Slim) (Bild: cnet)

Sony präsentiert seine neue PS3 Super Slim Konsole. Das neue Modell der Spielekonsole ist gegenüber dem Vorgänger PS3 Slim zwar fast 50 % kleiner, dennoch hält Sony am alten Preis der Konsole fest. Technische Neuerungen oder Verbesserungen sind sonst keine dabei.

Nachdem mit einer neuen High-End Konsole aus dem Hause Sony frühestens Ende 2013 zu rechnen ist, und bis dahin noch ein wenig Zeit vergeht, versucht der Konzern seine Kunden mit einer neu überarbeiteten Version der beliebten PS3-Spielekonsole bei Laune zu halten. Sony präsentiert die PS3 in der Super Slim Version komplett in Sachen Platzanordnung des technischen Innenlebens überarbeitete PS3-Konsolen-Version, die im Vergleich zur ersten 60 GB PS3-Konsole nur noch halb so groß wie diese ist.

Überraschungen sucht man hier vergeblich

Außer dem Größenunterschied merkt man selbst keine wirklich großen Unterschiede zu einer anderen Version der PS3-Konsole. Die Super Slim Version ist gerade mal doppelt so groß wie ein PS3 Controller! Somit findet die Konsole in Zukunft auch in TV-Schränken mit geringem Höhenangebot ihren Platz. Wer auf technische Verbesserungen, wie zum Beispiel die häufigen Abstürze bei einigen PS3-PlaystationStore-Titeln oder eine neue spezielle Super-Slim Firmware hofft, wird enttäuscht. Wenn man die PS3 noch weiter schrumpft, braucht man auch keinen TV mehr, sondern kann gleich auf die PS Vita Handheld Spielekonsole umsteigen 😉

Sony hält den Preis

Einziges Manko dieses Angebots ist der Preis. So bietet Sony zwar die neue Super Slim Version im Bundle-Angebot mit Spiel und Controller an, dennoch ist die Konsole letztlich fast genauso teuer wie das Vorgängermodell in der normalen Größenversion. Ob das so Sinn macht, da mit neuen Konsolen der Konkurrenz schon zum Beginn des kommenden Jahres gerechnet wird, bliebt abzuwarten. Hält sich die Konkurrenz zurück, kann Sony noch einige Kunden abgreifen, ansonsten wird die PS3 Super Slim ein genauso guter Ladenhüter wie die PS2 Slim.

Hier gibt’s die Sony PS3 Super Slim Spielekonsole im Shop von Amazon zu kaufen.

Quelle: Cnet

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!