Oppo Find 5 weltweit erstes 5 Zoll Smartphone mit Full-HD Display!?!

Das chinesische Unternehmen Oppo hat erst vor kurzen mit dem Oppo Finder, dem derzeit dünnsten Smartphone mit einer „Dicke“ von 6,65 Millimetern von sich reden gemacht. Nun plant das chinesische Unternehmen mit dem Oppo Find 5 den nächsten Coup.

Oppo Find 5 Smartphone mit Full-HD Display
Oppo Find 5 Smartphone mit Full-HD Display

Das Smartphone mit 5 Zoll Display könnte das erste Smartphone werden, das ein echtes Full-HD Display vorzuweisen hat.

Detailliertere Darstellungen als mit dem iPhone

Das Display soll eine Bildpunkt Dichte von 441 ppi erreichen die Konkurrenz beeindrucken könnte. Mit 441 ppi ist die Pixeldichte des Oppo Find 5 „phablet“ deutlich höher als die des iPhone Displays, die bei 326 ppi liegt. So sollen die Darstellungen auf dem Display des Oppo deutlich detaillierter sein. Als Betriebssystem will man beim Smartphone des chinesischen Unternehmens auf Android 4.1, Jelly Bean setzen.

Quad Core Prozessor sorgt für die Leistung

Als Herz des Oppo Find 5 wird ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro Chip mit einem Quad-Core-Krait-Prozessor verbaut sein. Mit diesem Gerät könnte das chinesische Unternehmen bei weiterer guter Ausstattung selbst einem Giganten wie Apple die Stirn bieten. Allerdings müssten zunächst die Märkte weltweit erschlossen werden. Bislang ist noch nicht bekannt, wann das chinesische Unternehmen dieses Smartphone zu welchem Preis auf den Markt bringen wolle.

Quelle & Bild

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!