Galileo: fernbedienter Bewegungs-Controller für iPhone und iPod

Der Galileo ist ein iPhone und iPod Dock, das fernbedientes Drehen und Neigen der iDevices ermöglichen soll. Dazu muss der Nutzer nicht einmal im Raum sein, sondern der Galileo lässt sich sogar über einen Web Browser steuern. Denkbare Verwendungsmöglichkeiten für den Galileo sind beispielsweise der Einsatz in der Babyüberwachung, die Präsentation von Immobilien oder die Möglichkeit, ohne selbst anwesend zu sein, an einer Unterrichtsstunde teilzunehmen.

Galileo iPhone Motion Control
Galileo iPhone Motion Control

Der Galileo kann dabei um 360 Grad geschwenkt werden. Die Geschwindigkeit, in der der Galileo geschwenkt werden, kann soll bei rund 200 Grad je Sekunde liegen. Mit dem Galileo kann man Personen im Raum verfolgen und Videos von ihnen Aufzeichnen ohne das Gerät selbst in die Hand nehmen zu müssen.

Video zum Galileo


Gleichzeit Ladestation für die iOS Geräte

Das Galileo-Dock funktioniert gleichzeitig als Ladestation für das jeweilige iOS Gerät. Um das Gerät fernzubedienen, eignen sich Apple Geräte wie iPhone 4, iPad 2 oder höher, iPod Touch ab Generation 4 oder ein Web-Browser. Der Hersteller will eine Galileo SDK zugänglich machen, um die Galileo-Funktionen auch in andere Anwendungen integrieren zu können. Zudem sollen so neue Anwendungen geschaffen werden die auf den Funktionen des Galileo basieren. Schon die iZon Überwachungskamera ist eine ähnliche Idee für das iPhone.

Finanzierung über Kickstarter

Aktuell versucht man über Kickstarter die Mittel aufzubringen, um den Galileo in großen Stückzahlen produzieren zu können. Als Ziel um dieses Vorhaben zu verwirklichen, haben sich die Entwickler 100.000 US Dollar gesteckt. Von diesem Ziel wurden bereits mehr als 87.000 US Dollar erreicht und es sind noch 26 Tage übrig um den Rest zusammenzubekommen. Das zeigt, dass das Interesse an dem Galileo sehr groß ist.

Galileo iPhone Bewegungs-Steuerung
Galileo iPhone Bewegungs-Steuerung

Quelle

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Eine Antwort

  1. Wow, auf Kickstarter werden immer sehr coole iPhone-Accessoires realisiert. Ich bin gespannt, ob das Teil echt eine Steady-Cam ersetzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!