Norton V4 – Das neue Superbike mit 1200 ccm Hubraum und V4 Motor erscheint im November

Norton Motorcycles V4 I
Credit: Norton Motorcycles

Der traditionsreiche britische Motorradhersteller Norton hat bekannt gegeben, dass er sein neues V4 Superbike mit 1200 ccm Hubraum im November der breiten Öffentlichkeit präsentieren wird. Das Norton V4 Motorrad fällt unter die Kategorie Superbike und wird mit mehr als 200 PS ausgestattet sein.

V4 Superbike erscheint im November auf Motorrad Show in Birmingham

Schon seit über einem Jahr warten Fans des britischen Motorradherstellers Norton auf das Erscheinen des neuen Superbikes. Das Traditionsunternehmen, das seit 1902 produziert hat jetzt endlich das Erscheinungsdatum bekanntgegeben. Das neue Norton V4 Superbike soll am 16. November auf der NEC Motorrad Live Show in Birmingham (England) erstmals präsentiert werden.

Norton Motorcycles V4
Credit: Norton Motorcycles

1200 ccm Hubraum V4 Motor mit über 200 PS ausgestattet

Das neue Superbike verfügt über 1200 ccm Hubraum und einen V4 Motor. Als Superbike werden Straßenmotorräder bezeichnet, die eigentlich eher Rennmaschinen sind und einen Hubraum zwischen 1000 und 1200 ccm aufweisen. Außerdem ist das V4 Superbike von Norton mit einem Vierzylindermotor ausgestattet. Wie die meisten Superbikes, hat auch das neue Motorrad des britischen Herstellers Norton etwas mehr als 200 PS.

Motor und Aluminiumrahmen sind Eigenproduktion von Norton

Norton setzt stark auf Qualität und produziert die hochwertigen Teile selber. Das heißt, sowohl der V4 Motor, als auch der hochwertige Aluminiumrahmen werden im hauseigenen Werk in Großbritannien produziert. Für die Konstruktion des hochwertigen Rahmen aus Aluminium wurden externe Spezialisten zugekauft.

Norton Motorcycles V4 II
Norton Motorcycles V4

Preis des Norton Superbikes unbekannt

Noch macht Norton aus dem Preis für das V4 Superbike ein Geheimnis, dieser wird aber im Premium Segment anzusiedeln sein. Die hochwertigen Teile, das schicke Design und die InHouse Produktion werden den Preis wohl eher in die Höhe treiben. Präsentiert wird das Superbike zwar schon im November, für Konsumenten wird es wohl erst Mitte 2017 erhältlich sein.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!