
Zu einem Einstiegspreis von lediglich 29 USD (etwa 24 Euro) bietet das Nokia 215 bereits einen Internetzugang und weitere komfortable Funktionen. Mit Facebook, Messenger, Twitter, MSN Wetter und Bing Suchmaschine bietet das Handy vor allem bei Jugendlichen genutzte Internetfunktionen zu einem erschwinglichen Preis.
Auf besonders kompaktem Raum (116 x 50 x 12,9 mm) ist im Nokia 215 ein 2,4-Zoll-Display und eine 0.3 MP Kamera enthalten. Der Speicher kann über eine MicroSD Karte erweitert werden. Zu den besonderen Vorzügen des Nokia 215 zählt die lange Akkulaufzeit: Im Stand-By-Modus hält der Akku 29 Tage durch (in der Single-SIM-Variante). Das Handy ist als auch als Dual-SIM-Modell erhältlich, was sich vor allem auf Reisen bezahlt macht. Das wesentliche für Vieltelefonierer sind bis zu 20 Stunden Sprechzeit.
Internet-Handy erscheint in Kürze
Im ersten Quartal 2015 soll das Nokia 215 in Europa erscheinen. Enthalten sind auch ein MP3 Player und ein Radio. Ein weiteres praktisches Feature ist eine eingebaute Taschenlampenfunktion.
Video: Nokia 215
https://www.youtube.com/watch?v=4_pXnDWExOw