Handysüchtig? Diese App zeigt dir wie abhängig du wirklich von deinem Smartphone bist

checky-app

Handysucht ist ein Thema das von Eltern oft gegenüber Jugendlichen diskutiert wird, doch sind Erwachsene wirklich weniger Handysüchtig? Die Android und IOS-AppChecky – Phone Habit Tracker“ deckt auf, wie oft wir tatsächlich am Tag unser Smartphone herausholen und etwas darauf „checken“.

Das Ergebnis kann oftmals verstöhrend sein, wenn mann Ergebnisse im dreistelligen Bereich angezeigt bekommt. So wird man sich seiner Smartphone-Sucht aber wenigstens bewusst und kann gezielter damit umgehen. Auch sehr gut geeignet um sich mit Freunden zu messen oder einfach mal als Handy-Fasten in der Fastenzeit seinen maximalen Check-count auf 10 zu reduzieren, wäre sicher lustig.

Hier kann man die Checky App downloaden:

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!