Gorilla Glass SR+ schützt Smartwatches vor Kratzer und Brüchen

Gorilla Glass SR+
Gorilla Glass SR+ (Credit: Corning)

Das neue Gorilla Glass SR+ ist ein speziell präpariertes Glas, welches hauptsächlich Smartwatchbildschirme vor Kratzern und Brüchen schützen soll. Laut Studien soll das neueste Modell deutlich besser als die Konkurrenz sein.

SR+ speziell für Smartwatches kreiert

Das Unternehmen Corning produziert seit Jahren das bekannte Gorilla Glass für verschiedene Endgeräte. Über die Jahre gesehen sind laut Hersteller über 4,5 Milliarden Geräte mit dem speziellen Glas ausgestattet worden. Vor kurzem präsentierte das Unternehmen das neue Gorilla Glass 5 welches einen Fall aus 1,5 Meter übersteht. Das neue Gorilla Glass SR+ wurde speziell für tragbare Geräte wie z.B. Smartwatches entwickelt.

Weniger Kratzer und bessere Sonnenlichtreflektion

Bisherige Gläser von Smartwatches waren dafür bekannt, dass sie schnell verkratzen oder Bruchstellen aufweisen. Schließlich muss eine Uhr im Alltag einige Schläge aushalten und benötigt daher einen besonderen Schutz. Das SR+ Glas soll laut Tests bis zu 70% besser gegen Kratzer und Brüche schützen als andere Gläser. Ein weiterer Test soll gezeigt haben, dass das Gorilla Glass SR+ Sonnenlicht um 25% besser reflektiert. Damit sind Geräte, die mit diesem Glas ausgestattet werden besonders gut für Outdooraktivitäten geeignet.

Ende 2016 in den ersten Produkten erhalten

Wie bei seinen Vorgängern ist durch das Gorilla Glass  SR+ eine schöne und batteriesparende Bildschirmauflösungen möglich. Das Gorilla Glass SR+ ist ab jetzt auf dem Markt und wird voraussichtlich Ende des Jahres 2016 in den ersten Geräten verbaut sein.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!