Cubeletics Fitness Würfel im Test 2018 – für ein Workout wann, wo und wie lange Du willst! [inkl. Gewinnspiel]

Cubeletics Fitness Würfel im Test auf technikneuheiten
Die Fitness Würfel von Cubeletics im Praxis-Test bei Technikneuheiten.

4 Würfel, 18 Karten und fertig ist der Workout-Plan für Rücken, Bauch, Beine, Po & Co. Klingt zu einfach? Genau das ist jedoch die Idee von Cubeletics. Wir haben die Fitness Würfel im Test 2018 auf Herz und Nieren geprüft und so viel sei verraten: Der Muskelkater ist vorprogrammiert.

216 Sportübungen für Zuhause und unterwegs

Ob zum Abnehmen, für den allgemeinen Muskelaufbau, als Ergänzung oder doch als Ersatz zum Fitnessstudio – Cubeletics verspricht ein ganzheitliches Training, bei dem keine Muskelgruppe verschont bleibt. Für rund 30 € gibt es 4 Holzwürfel: 1 Würfel für die Körper-Vorderseite, 1 Würfel für die Rückseite, 1 Würfel für den Rumpf und 1 Würfel für die zu leistenden Wiederholungen. Die beigelegten Erklärkarten liefern Informationen zu den Übungen und geben Tipps für die korrekte Ausführung. Im Preis inklusive ist außerdem ein Leinensäckchen, in dem die Würfel und Karten überall mithin genommen werden können. Alles wird in einer stabilen Verpackung geliefert und macht einen guten ersten Eindruck. Durch die vielen Kombinationen aus den 3 Sportübungs-Würfeln, ergeben sich 216 Trainingmöglichkeiten – Langeweile scheint hier nicht aufkommen zu können.

Cubeletics Fitness Würfel bei technikneuheiten
Der erste Eindruck der Fitness Würfel von Cubeletics ist positiv.

Die Fitness Würfel im Test

Eines vorweg: Natürlich ist es mit der Anschaffung der Cubeletics Fitness Würfel nicht getan. Wie bei Sportschuhen, Fitnessuhren und Anmeldungen im Sportstudio braucht es langfristig die richtige Einstellung und Motivation. Wir haben die ganz-ohne-Technik Trainingsmethode 7 Tage lang getestet und ziehen folgende Schlüsse.

Ein Training, das Spaß macht

Beim Würfeln weiß man nie genau, was auf einen zukommt und genau das macht das Training spannend und abwechslungsreich. Man kann je nach Tagesverfassung entscheiden, wie intensiv das Workout sein soll, wobei wir eine einzelne Würfelrunde zum Einsteigen empfehlen. Im Test haben wir ab dem dritten Tag auf zwei Runden erhöht. Am Anfang war es noch etwas umständlich die Übungen auf den Karten nachzulesen, aber je öfter man mit den Würfeln trainiert, desto weniger braucht es die Erklärungen. Man lernt schnell was bei welcher Sportübung zu tun ist – je öfter und gewissenhafter das Functional Training, desto reibungsloser der Ablauf und desto mehr Spaß macht es.

Das kleinste Gym der Welt für vollen Körpereinsatz

Laut Cubeletics passt das „kleinste Gym der Welt“ in jede Jackentasche, doch da hatten wir kleine Schwierigkeiten. Solange man die Karten zum Nachsehen braucht, ist das Säckchen gut gefüllt und es wird knapp in der Jacke. Hat man die Übungen aber im Kopf, passen die Würfel sogar in die Hosentasche. Gerade wenn man sonst im Fitnessstudio trainiert, ist das Workout mit den Würfeln an der frischen Luft eine gute Abwechslung. Wir haben jeden Tag am ganzen Körper gespürt, dass wir uns ordentlich bewegt haben und das ohne Zahlen, Daten, Fakten einer Fitness App – es geht tatsächlich noch ohne.

Unser Fazit zum Würfel-Workout

Das verwendeten Materialien sind angenehm und robust. Durch die Holzstruktur erscheinen manche Abbildungen auf den Würfeln etwas schwach, erkennbar sind sie aber trotzdem. Die Übungen sind gut umzusetzen. Man kann an seine Grenzen gehen ohne sich zu überfordern und sich mit der Zahl der Runden gut steigern. Positiv ist, dass jedes Training eine Überraschung ist. Es braucht, anders als z.B. bei anderen „Fitnessstudios to go„, keine Fitnessgeräte. Erst dadurch kann wirklich überall trainiert werden.

Auch wenn das Konzept vom Workout mit Würfeln vielleicht nicht ganz neu ist, die Umsetzung bei Cubeletics gefällt uns gut! Zu kaufen gibt es die Würfel direkt im Cubeletics-Shop.

Verlosung: Gewinne jetzt deine eigenen Fitness Würfel!

Cubeletics Fitness Würfel bei technikneuheiten
Nehme bis zum 30.11.2018 am Technikneuheiten-Gewinnspiel teil und absolviere das nächste Workout mit deinen eigenen Fitness Würfeln von Cubeletics!

Das ist die Chance: Sag uns auf Facebook oder Instagram, warum die Cubeletics Fitness Würfel genau deinen Trainingsplan besonders gut bereichern würden und mit wem du gemeinsam trainieren willst. Teilnahmeschluss ist der 30.11.2018.

Nicht vergessen auf „Gefällt mir“ bzw. „Folgen“ zu klicken, falls euch Technikneuheiten.com gefällt. Viel Glück!

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!