Toyota Tj Cruiser: SUV trifft auf Van

Credit: Toyota

Noch in diesem Monat wird die Tokyo Motor Show 2017 stattfinden, genauer gesagt ab dem 25. Oktober. Passend zu diesem Event hat der japanische Hersteller Toyota ein neues Konzeptfahrzeug angekündigt, das auf den Namen Toyota Tj Cruiser hört.

Toyota Tj Cruiser als neues Konzept gezeigt

Insgesamt wirkt der Toyota Tj Cruiser auf ersten Bildern ein gutes Stück anders als bisherige Toyota-Fahrzeuge: es gibt deutlich mehr Ecken und Kanten. Die Front wirkt zudem bullig, ein wenig erinnert das Design an einen Hummer H2 in kleinerer Fassung oder an einen Kia Soul.

Credit: Toyota

Generell präsentiert sich der TJ Cruiser als Mischung aus einem SUV und einem Van, ohne sich auf eine Variante festzulegen. Somit bleibt erst einmal festzuhalten, dass der Tj Cruiser mit viel Platz aufwarten wird und sich vor allem für Familien eignen dürfte.

Mischung aus SUV und Van

Trotzdem ist auf den ersten Bildern nicht zu erkennen, dass der SUV-Van-Mix über sieben Sitze für Mitfahrer verfügt. Bisher sind nur Bilder von einem Fünfsitzer zu sehen, eventuell wird es die dritte Sitzreihe aber als Option angeboten.

Credit: Toyota

Was es gibt, was insbesondere für SUVs typisch ist: einen Allradantrieb. Auf Wunsch kann dieser aber deaktiviert werden, hat Toyota verlauten lassen. Darüber hinaus soll der Tj Cruiser über einen Hybridmotor verfügen, der auf Benzinerseite ein 2-Liter-Aggregat bieten soll.

Kaum Details zur technischen Ausstattung

Viele technische Informationen zum Toyota Tj Cruiser sind bisher nicht bekannt, es handelt sich schließlich um ein Konzept. Dementsprechend lässt sich auch nicht sagen, ob das Fahrzeug tatsächlich in den Verkauf gelangen wird.

Auch mögliche Eigenschaften wie ein Preis oder ein Verkaufsstart lassen sich damit noch nicht nennen. Für Toyota dürfte bei der Frage nach einer Massenproduktion entscheidend sein, ob sich mit dem Mix aus SUV und Van eine Nische erschließen lässt, die lukrativ genug ist.

Quelle: Toyota via New Atlas

Beitragsbild, Bilder im Artikel: Toyota

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!