Subaru Ascent: Massiger SUV mit sieben Plätzen

Credit: Subaru

Gerade in den USA sind große Autos sehr beliebt, Pickups und SUVs stehen speziell bei Familien hoch im Kurs. Mit dem Subaru Ascent hat der japanische Hersteller Subaru ein neues Modell vorgestellt, das bisher aber nur als Konzept an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Subaru Ascent: Wuchtiger SUV

Die offizielle Vorstellung des Subaru Ascent wurde im Zuge der New York International Auto Show 2017 vorgenommen, die aktuell stattfindet. Aufgrund der fehlenden Marktreife ist es natürlich auch so, dass Details wie der Preis oder der Verkaufsstart des Subaru-SUV noch nicht bekannt sind.

Credit: Subaru

Auch was die technischen Eigenschaften anbelangt, fehlen bisher noch Informationen. In welchen Motorenvarianten der Subaru Ascent also verfügbar sein wird, ist noch unbekannt. Dafür hat Subaru aber schon einige interessante Bilder veröffentlicht, die einen guten Eindruck vom Platz des SUV vermitteln.

Viel Platz für die ganze Familie

Mit seinen sieben Sitzplätzen ist der Subaru Ascent ideal für große Familien geeignet. Alternativ dürfte eine umklappbare dritte Sitzreihe dafür sorgen, dass das Kofferraumvolumen deutlich ansteigt, sobald weniger Personen im SUV Platz finden müssen.

Credit: Subaru

Mit seiner Ausstattung und seinem Konzept ist der neue Subaru-SUV ideal für den US-amerikanischen Markt abgestimmt. Deshalb wird man den Ascent im deutschsprachigen Raum wohl kaum zu sehen bekommen, wenn dieser überhaupt in Deutschland, Österreich & Co. auf den Markt gebracht wird.

VW Atlas als möglicher Konkurrent

Allerdings dürfte der Zielmarkt des Ascent eindeutig die USA sein, dort tritt der Ascent vor allem gegen einen deutschen Konkurrenten an. Nämlich den neuen VW Atlas, der selbst den großen VW Touareg in puncto Raumangebot hinter sich lassen kann.

Der VW Atlas ist dabei auch noch günstiger als der Touareg und wird von Experten als sehr stark eingeschätzt. Neben dem VW Atlas stehen dem Subaru-SUV auch Modelle wie der Nissan Pathfinder, der Honda Pilot oder der Chevrolet Traverse als Konkurrenten parat.

Quelle: Subaru via New Atlas

Beitragsbild, Bilder im Beitrag: Subaru

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!