Home » Haushaltsgeräte & Gartengeräte » Smart Ofen von Samsung – Fernsteuerung über Android Smartphone und WiFi Netzwerk

Smart Ofen von Samsung – Fernsteuerung über Android Smartphone und WiFi Netzwerk

Ein innovatives Küchengerät, so lässt sich der neue Smart Ofen aus dem Hause Samsung wohl am ehesten bezeichnen. Der Ofen lässt sich per WLAN und Android App fernbedienen. Klingt schon fast nach Science-Fiction und ist doch Real. Der Hightech Ofen ist in Korea unter der Bezeichnung Zipel Ceramic Oven MC368GAAW5A bereits auf dem Markt.

WLAN Smart Ofen von Samsung mit Android Handy programmieren

WLAN Smart Ofen von Samsung mit Android Handy programmieren

Der Ofen lässt sich von Schlafzimmer, Wohnzimmer oder jedem anderen Raum der Wohnung in dem ein WLAN-Netz zur Verfügung steht mit einem Android basiertem Tablet PC oder Smartphone fernbedienen. Die benötigte App ermöglicht es, Garprogramme für die Zubereitung von mehr als 160 Gerichten, drahtlos an den Smart Ofen von Samsung zu übermitteln. Auch das Freedom Induktionsfeld zeigt, ds mehr und mehr Hightech in die Küchen Einzug hält.

Programmierung über Android App und WiFi

Im Anschluss an die Datenübermittlung via WiFi beginnt der Ofen mit dem Garen der Speisen. Doch der Ofen kann noch mehr. Er kommuniziert zudem mit dem Nutzer und gibt diesen Angaben zum Gewicht der zuzubereitenden Speisen und zu derer Kaloriengehalt. Im Falle der direkten Bedienung am Gerät steht dem Nutzer eine komfortable Sprachführung zur Verfügung, die den Nutzer durch die verschiedenen Einstellungen führt. So soll auch Koch-Laien die Zubereitung von Mahlzeiten und die Bedienung des Gerätes möglich werden. Der Hightech Ofen würde sicherlich das Mini Küchen Konzept noch um einiges aufwerten.

5 Keramik Heizelemente sorgen für hohe Temperaturen

Zum Garen der Speisen verfügt der Hightech Ofen über 5 Keramik Heizelemente, die Temperaturen von bis zu 800 Grad Celsius erreichen sollen. Der Hightech Ofen von Samsung, scheint ein wirklich nützliches Haushaltsgerät zu sein, das den Alltag wieder ein Stück bequemer macht. Bislang ist der Samsung Zipel Ceramic Oven MC368GAAW5A allerdings nur in Korea erhältlich. Ob und wann der Hightech Ofen nach Europa kommt, wurde bislang noch nicht verlautet. Mit dem iChef Backofen von Gorenje steht ein weiteres Gerät zur Verfügung, das das Kochen revolutionieren soll.

WLAN Smart Ofen von Samsung mit Sprachführung

WLAN Smart Ofen von Samsung mit Sprachführung

Quelle & Bilder

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*