Samsung CFG70 & CF791: Neue Curved-Monitore mit Quantum Dot Display

Credit: Samsung
Credit: Samsung

Die IFA 2016 steht vor der Tür und schon vorab wurden die ersten neuen Produkte veröffentlicht. Darunter auch zwei neue Monitore aus dem Hause Samsung, nämlich der Samsung CFG70 und der Samsung CF791, die beide über ein Quantum Dot Display verfügen.

Samsung CFG70 & CF791: Mit Quantom Dot Display

Ein Quantum Dot Display verfügt über eine deutlich bessere Farbgebung, während ein Curved-Screen vor allem einen besseren Blickwinkel ermöglicht. Samsung ist das erste Unternehmen, das die beiden Features miteinander kombiniert und in einem Monitor anbietet.

Beim Samsung CFG70 handelt es sich um ein Modell, das mit einer Reaktionszeit von einer Millisekunde aufwartet, eine Bildwiederholrate von 144 Hz bietet und mit 1080p, also 1920×1080 Pixeln, auflöst. Die Auflösung ist dabei gut, aber nicht herausragend, 144 Hz und 1ms Reaktionszeit hingegen sind exzellent.

21:9 und 1440p: Ideal für Gamer geeignet

Diesbezüglich kann der Samsung CF791 mit besseren Werten bei Auflösung und Seitenverhältnis aufwarten. Und zwar bietet das Curved-Modell die Auflösung von 3440×1440 Pixeln, was einem Seitenverhältnis von 21:9 entspricht – ideal für Spiele wie The Witcher 3, GTA V oder Rise of the Tomb Raider, die von der höheren Sichtweite profitieren.

Credit: Samsung
Credit: Samsung

Darüber hinaus gibt es eine Reaktionszeit von 4 Millisekunden sowie eine Bildwiederholrate von 100 Hz. Beide Monitore richten sich an Spieler, die vor allem schnelle Spiele spielen, zum Beispiel das kommende Battlefield 1, das geradezu prädestiniert für die neuen Samsung-Monitore ist.

Offizielle Präsentation zur IFA 2016 in Berlin geplant

Wie Samsung über die eigene Website mitgeteilt hat, wird es die neuen Monitore CFG70 und CF791 erstmals offiziell zur IFA 2016 in Berlin zu sehen geben. Diese startet in wenigen Tagen und wird wieder viele Neuerungen aus der Techwelt beinhalten.

Schon jetzt ist aber bekannt, wie teuer die einzelnen Modelle sein werden: der Samsung 24CFG70 kostet 399 US-Dollar, der Samsung 27CFG70 kostet 499 US-Dollar und der Samsung 34CF791 wird mit 999 US-Dollar zu Buche schlagen.

Quelle: Samsung via New Atlas

Beitragsbild, Bilder: Samsung

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!