Mehr Platz auf dem Schreibtisch: Die neuen Gaming-Monitore von Dell

alienware27

Die Marke Dell wird im Herbst zwei neue Alienware Gaming-Monitore auf den Markt bringen. Einmal den AW2723DF und den AW2523HF.

Eine Idee, zwei Modelle

Beide Monitore sollen eine gute Investition für alle Gamer sein, die ihr Setup erweitern wollen. Sie sehen dank ihres eleganten, modernen Designs nicht nur gut aus, sondern bieten zusätzlichen Stauraum für das Headset, das sonst irgendwo auf dem Tisch zwischen Tastatur und Gaming-Maus herumliegen würde. Nun kann es auf einem einziehbaren Aufhänger am Monitor verstaut werden. Die Monitore haben aber noch einiges mehr in Petto als einen einfachen Aufhänger.

Alienware 25

Der AW2523HF wurde speziell für den E-Sport entwickelt. Es handelt sich dabei um einen 24,5-Zoll IPS Monitor, der eine 99-prozentige sRGB-Abdeckung für ein besonderes Farberlebnis und HDR10-Unterstützung zu bieten hat. Das Display verfügt über eine Bildwiederholfrequenz von 360 Hz. Das ganze steht auf einem futuristisch aussehenden 6-kantigen Fuß.

alienware25

Alienware 27

Das zweite Modell ist der AW2723DF. Sein Display hat 27 Zoll und eine Auflösung von 2560 mal 1440 sowie AlienFX-Beleuchtung. Der Ständer, der das Display hält, ist in der Höhe und der Neigung verstellbar und mit dem Lunar Light-Design von Alienware ausgestattet.

alienware27

 

Der Haken ist nicht alles

An beiden Modellen befindet sich der Haken, an dem man seine Kopfhörer aufhängen kann. Dieser scheint auf den ersten Blick keine besondere Erfindung zu sein, jedoch sind bis jetzt kaum Hersteller auf die Idee gekommen, einen Aufhänger an ihre Monitore zu basteln. Deshalb will Dell dieses Feature besonders hervorheben und ist recht stolz darauf. Trotzdem sollte man sich beim Kauf von Monitoren auch auf die restliche Ausstattung genauer konzentrieren. Auch diese zwei Modelle haben schließlich noch viel mehr zu bieten.

Falls du noch einen passenden Gaming-Stuhl für dein Equipment brauchst, schau dir hier unsere Top 10 an. Der Komfort beim Gaming sollte ja auch nicht zu kurz kommen.

Quelle: digitaltrends.com & dell.com

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner