Nintendo Wii-U: Preis und Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben

Nintendo hat in einer Pressemeldung den Preis und die verschiedenen Daten bekannt gegeben an denen die Geräte in Japan, Amerika und Europa auf den Markt kommen. Schon seit Längerem fiebern Fans der Wii-U Konsole entgegen und warteten auf Preis und Markteinführungsdatum der Konsole. Jetzt ist es gewiss das die Nintendo Wii-U Konsole zum 18. November in Amerika, zum 30. November in Europa und erst zum 8. Dezember in Japan auf den Markt kommen wird.

Nintendo Wii-U - Preis und Markteinführungsdatum
Nintendo Wii-U – Preis und Markteinführungsdatum

Ein wenig scheint die Nintendo Pressemeldung in dem Hype rund um das neue iPhone 5, das nun auch öffentlich von Apple vorgestellt wurde, untergegangen zu sein.

Ausführliches Video mit einer Nintendo Wii U Vorschau (englisch)

Spielkonsole kommt in zwei Varianten auf den Markt

Die Wii-U von Nintendo soll in zwei Varianten auf den Markt kommen. Da ist zum einen die Basisvariante, bei der die Spielekonsole in weiß mit 8 GB zu einem Preis von 299,99 US Dollar (rund 230,- Euro) in den USA auf den Markt kommt. Zum Lieferumfang der Basisvariante gehört ein weißes Gamepad, ein Netzadapter sowie ein HDMI- und weitere benötigte Kabel. Das „deluxe Pack“ der Wii-U beinhaltet die Spielkonsole mit 32 GB in der Farbe schwarz und wird 349,99 US Dollar (rund 268,50 Euro) kosten. Hier gehören neben dem Lieferumfang der Basisversion auch eine Ladestation für das Gamepad sowie das Spiel Nintendo Land dazu. Preise für den deutschen Markt waren noch nicht herauszufinden.

Schon zum Marktstart sollen 50 Spiele verfügbar sein

Während des Startzeitraums der Nintendo Wii-U Konsole sollen bereits 50 Spiele für die neue Konsole zur Verfügung stehen. Die Fans aus Kanada und den USA können sich auch auf Nintendo TVII freuen. Diese Anwendung soll den Wii-U Käufern Zugriff auf eine Vielzahl von Quellen bieten, über die Video Inhalte abgerufen werden können. Nintendo hat mit den Veröffentlichungsdaten sicherlich eine gute Wahl getroffen. So dürfte auf unzähligen Weihnachts-Wunschzetteln die neue Spiele Konsole an oberster Stelle stehen.

Quelle & Bild

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!