Neue Sony Augmented Reality App hilft beim Aussuchen des passenden TV Geräts

Eine neue App von Sony soll beim Fernsehkauf helfen.

Mit der neuen Envision TV AR App kann man per Augmented Reality einen virtuellen Fernseher in das eigene Wohnzimmer bringen. Die neue App von Sony soll dabei helfen die passende Fernsehgröße für die eigenen vier Wände auszusuchen.

Nicht jeder Fernseher passt in das eigene Wohnzimmer

Der Kauf eines TV Geräts ist für viele Menschen ein großer und wichtiger Kauf und will daher gut geplant sein. Obwohl Fernseher im Vergleich zu früher billiger geworden sind, stellt ein halbwegs brauchbarer Fernseher immer noch eine ordentliche Investition dar. Dabei gilt es viele Kriterien zu beachten und diese variieren von Kunde zu Kunde. Größe, Preis, Auflösung, Farbbild, Verbrauch und Marke sind dabei wohl die wichtigsten Punkte, die von den Kunden beachtet werden. Aber speziell die Größe des TV Geräts kann sich nach dem Kauf noch als großes Problem äußern. Ist der Fernseher zu klein, kann man je nach Abstand eventuell zu wenig sehen, ist das TV Gerät zu groß, passt es eventuell nicht mehr ins Wohnzimmer.

Augmented Reality bringt virtuellen Fernseher in dein Wohnzimmer

Eine neue App von Sony soll dieses Problem zukünftig verhindern können. Das Envision TV AR App setzt, wie der Name schon sagt auf Augmented Reality. Wer diese App besitzt, muss in Zukunft nicht mehr die Maße der Wohnzimmerwand ausmessen, bevor ein Fernseher gekauft wird. In der AR App kann ein gewünschtes Gerät ausgewählt werden und dann in das Wohnzimmer projektiert werden. Durch die Kamera kann man dann ein virtuelles TV Gerät an der eigenen Wand sehen und abschätzen, ob die Größe des Fernsehers adäquat ist. Außerdem kann die Positionierung der Stecker des TV mit den Steckdosen im Wohnzimmer koordiniert werden. Für die Envision TV AR App benötigen Nutzer ein iOS Smartphone ab der iPhone 6s Generation oder ein AR-fähiges Android Handy. Der einzige Nachteil der App dürfte sein, dass lediglich Sony-Geräte per Augmented Reality angeschaut werden können.

Quelle:

Sony

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.