MacBook Pro mit Haswell Prozessor erscheint

Das MacBook Pro von Apple
Das MacBook Pro von Apple

Apple soll nach seinen MacBook Air Modellen auch MacBook Pro Modelle mit dem effizienteren Intel Haswell Prozessor ausrüsten. Allerdings steht noch nicht fest, ab alle MacBook Pro Modelle mit dem Haswell Prozessor ausgestattet werden oder nur die mit Retina-Display, welches noch immer als höchstauflösendes Notebook der Welt gilt (über 5 Millionen Pixel im 15 Zoll Modell).

Höhere Leistung, längere Akkulaufzeit

Neue MacBook Air Modelle mit Haswell Prozessor wurden bereits im Frühjahr 2013 vorgestellt. Die offizielle Ankündigung des neuen MacBook Pros mit Haswell Prozessor von Intel wird im September erwartet. Der neue Intel Haswell Prozessor verspricht mehr Leistung bei geringerem Stromverbrauch, dadurch soll sowohl die Geschwindigkeit steigern als auch der Akku länger halten. Mit den neuen Prozessoren dürfte die Akkulaufzeit des MacBook Pro, ähnlich der des MacBook Air, bei 10 bis 12 Stunden liegen. Verschiedenen Berichten zufolge kommt auch ein neuer Grafikchip von Intel zum Einsatz, der Iris Pro 5200 GPU.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!