Neuer Mac Pro von Apple zylinderförmig mit bis zu 12 Rechenkernen und Thunderbolt 2.0

 

Apple Mac Pro mit Intel Xeon Prozessor und Thunderbold 2-Anschlüssen.
Apple Mac Pro mit Intel Xeon Prozessor und Thunderbold 2-Anschlüssen.

Apple hat das neue Modell seines High-End-Computers MacPro vorgestellt. Dieser soll dank bis zu 12 Rechenkernen und 2 Grafikeinheiten bis zu zweieinhalb mal stärker und leistungsfähiger als sein Vorgänger sein. Konkret werden bis zu 60 Gbit/s Speicherbandbreite angeboten. Der Intel Xeon Prozessor basiert auf der neuen Haswell-Architektur. Außerdem sind zwei Dual-GPUs von AMD enthalten.

Apple Mac Pro - neues zylinderförmiges Design.
Apple Mac Pro – neues zylinderförmiges Design.

Zylinderförmig und platzsparend

Das neue Gehäuse im völlig neu konzipierten, zylinderförmigen Design ist wesentlich kleiner und platzsparender als der Vorgänger.Vier USB-3.0-Anschlüsse, zwei Gigabit-Ethernet-Anschlüsse und 6 Thunderbolt-2 Anschlüsse eignen sich für jeden Bedarf. So können bis zu drei 4K-Bildschirme an den Mac angeschlossen werden. Kabellos gesurft wird mit WLAN und Bluetooth 4.0.

Video: Der neue MacPro 2013

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rqDioqNM-Kc#!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verpasse keine Neuheiten & Trends!