LG Optimus G: Erstes Handy mit Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor

Während Apple immer ein großes Tamtam um ihre neuen Produkte macht, geht es bei LG ohne viele Vorankündigungen und Gerüchte. Sie stellten auf der IFA 2012 das neue LG Optimus G vor. Das Smartphone ist nur 8,5mm dick und besitzt als erstes Smartphone überhaupt einen Quad-Core Prozessor Qualcomm Snapdragon S4 Pro. Android 4.o Ice Cream Sandwich wird als Betriebssystem genutzt.

handy, smartphone, lg
LG Optimus G mit 13 MP Kamera

13 Megapixel Kamera

Das Smartphone kann trotz seiner minimalen Breite erstklassige Technik anbieten. Neben dem Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor bietet es seinem Nutzer ein 4,7 Zoll True HD IPS+ Display mit 1280 x 768 Pixel Auflösung. Der Displayrand und der Touchscreen sind dank G2 Touch Hybrid Technologie nicht mehr auseinander zu kennen, es scheint, sie verschmelzen miteinander. Hinten steht eine 13 Megapixel Kamera, vorne eine 1,3 Megapixel Kamera zur Verfügung. Der Akku soll mindestens 800 Ladezyclen aushalten.

Ab September in Korea erhältlich

Das LG Optimus G ist ab September 2012 in Korea erhältlich, wann es in Europa gekauft werden kann ist noch unbekannt. Auch zum Preis gibt es vorläufig noch keine konkreten Informationen.

Quelle: newgadgets.de

 

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Eine Antwort

  1. Klingt ganz gut, aber ich denke nicht das LG mit Samsung und Apple mithalten kann. Ich persönlich hatte bis vor kurzem ein LG und war komplett unzufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!