LG V20: Erstes Smartphone mit neuem Android Nougat

Vorgänger LG V10 (Foto: LG)
Vorgänger LG V10 (Foto: LG)

Das weltweit erste Smatphone mit vorinstalliertem Android 7.0 Nougat wird das LG V20 sein, das im September in verschiedenen noch nicht bekannten Ländern erscheint. Wahrscheinlich kommt es aber nicht nach Deutschland. Dennoch wurden schon technische Features bekannt und Details geleaked.

Das LG V20 knüpft mit seinen Multimediafähigkeiten an das LG V10 (Bild) an, das im letzten Jahr eingeführt wurde. Das Gerät wird speziell auf die Stärken von Android 7.0 Nougat abgestimmt. Hierzu gehört die Verwendung der Grafikschnittstelle Vulkan, die vor allem für ein mitreißenderes Gaming-Erlebnis sorgen soll. Die Energieeffizienz wird durch Einsatz einer verbesserten Doze-Funktion optimiert. Nutzer profitieren darüber hinaus von erweiterten Produktivitätsfunktionen wie Direct Reply. Hiermit können sie direkt auf Benachrichtigung reagieren, wenn sie eine SMS erhalten haben oder eine Aufgabe aktualisieren wollen.

Erweiterte Multimediafunktionen

„Wir sind begeistert, das weltweit erste Smartphone mit vorinstalliertem Android-Nougat anzubieten“, erklärt Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications: „Das LG V20 verbessert und erweitert die beliebten Multimediafunktionen seines Vorgängers.“ Es biete ein unverwechselbares Nutzererlebnis und setze neue Maßstäbe bei Premiumtelefonen für Konsumenten.

Hochwertige Kamera integriert

Verschiedenen Leaks zufolge soll das LG V20 ein 5,5 Zoll Full HD Display erhalten und als 32 GB- sowie 64 GB Version erscheinen. Über Micro SD Card sollen bis zu 256 GB Speicherplatz zur Verfügung stehen. Eine hochwertige Kamera mit 20 MP sowie eine Kamera für Selfies mit 8 MP sind integriert.

Video: LG V20 – was zu erwarten ist

https://www.youtube.com/watch?v=k9k2SJTo-GQ

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!