Lamborghini Murcielago LP-640 Klon aus China für 51.000 Euro

In China wird aktuell der Lamborghini Murcielago LP-640 geklont und für gerade einmal 51.000 Euro zum Kauf angeboten. Wenn man in China lebt und nicht mal eben die rund 316.000 Euro zur Hand hat, die ein echter Lamborghini Murcielago LP-640 kosten würde, dann scheint das ein verlockendes Angebot.

Lamborghini Murcielago LP640 Klon - links Original - rechts Klon
Lamborghini Murcielago LP640 Klon – links Original – rechts Klon

Der Lamborghini Clone des chinesischen Unternehmens basiert auf der zweiten Generation des Toyota MR2. Die Maschine des Toyota bleibt auch beim Klon des Lamborghini erhalten. Eigentlich nicht wirklich verwunderlich das die Chinesen auch Luxussportwagen Clonen, nachdem sie auch vor Plagiaten des Weltkulturerbes nicht zurückschrecken.

Das Äußere entspricht zu 99 Prozent dem Original

Der erhaltene Toyota Motor soll den nachgebauten Lamborghini in 9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Das ist sicherlich kein Spitzenwert, aber dafür sitzt man auch in einem Auto, das dem Lamborghini nachempfunden ist. Mit einer Leistung von 175 PS wird der Lamborghini Murcielago LP-640 Klon vorangetrieben. Das Äußere des Clones soll zu 99 Prozent dem Original entsprechen. Der Motorsound wurde zu 90 Prozent an den Sound des Originals angepasst. Bei der Innenausstattung hat man nur 70 Prozent des Original Lamborghini Murcielago LP-640 erreicht.

5 Monate Wartezeit

Zur weiteren Ausstattung des Clones gehören elektrische Fensterheber, elektrische Flügeltüren eine Rückfahrkamera sowie ein GPS Navigationssystem. Im Innenraum des nachgemachten Lamborghini Murcielago LP-640 finden sich Ledersitze und eine Lederausstattung. Die Wartezeit wenn man einen solchen Clone erwerben möchte beträgt rund 5 Monate. Wer zu dem Lambo Klon noch einen Original Lambo Schlüssel wünscht, der darf noch einmal rund 7.100 Euro zusätzlich berappen. Eines ist jetzt schon klar, auch wenn er toll aussieht, lässt sich der Klon nicht mit Modellen wie dem GTA Spano Supersportwagen oder dem SSC Tuatara vergleichen.

Grundlage fur den Lamborghini Murcielago LP640 Klon
Grundlage fur den Lamborghini Murcielago LP640 Klon
Lamborghini Murcielago LP640 Klon aus China
Lamborghini Murcielago LP640 Klon aus China

Quelle & Bilder

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!