Honda Civic Type R: Neuer Prototyp zur Paris Motor Show 2016 gezeigt

New Civic Type R Prototype breaks cover in Paris - Credit: Honda
New Civic Type R Prototype breaks cover in Paris – Credit: Honda

Im Moment findet die Paris Motor Show 2016 statt, die natürlich einige interessante neue Autos und Prototypen mit sich bringt. Auch der Honda Civic Type R 2016 wurde als Prototyp vorgestellt, der es definitiv in sich hat.

Honda Civic Type R: Neuer Prototyp in Paris enthüllt

Die Unterschiede zum aktuellen Modell sind dabei sehr einfach zu erkennen: der neue Prototyp sieht deutlich schnittiger und kantiger aus, was dem Coupé einen definitiv sportlichen und durchaus aggressiven Look verleiht.

New Civic Type R Prototype breaks cover in Paris - Credit: Honda
New Civic Type R Prototype breaks cover in Paris – Credit: Honda

Ebenjener Look zeigt sich sowohl im Gesamteindruck als auch an einzelnen Details, wie etwa dem Heckspoiler, dem dreifachen Auspuff oder den Leuchten. Das Chassis ist zum Großteil aus Carbon gefertigt, das Fahrwerk liegt tief auf der Straße und die Felgen sind ein echter Hingucker.

Schneller Racer für echte Adrenalinjunkies

Mit seinen 20 Zoll großen Rädern und dem schnittigen Aussehen ist der Honda Civic Type R 2016 vor allem für all jene gedacht, die zwar keine Rennstrecke daheim haben, sich aber gerne einmal wie ein echter Rennfahrer fühlen wollen.

New Civic Type R Prototype breaks cover in Paris - Credit: Honda
New Civic Type R Prototype breaks cover in Paris – Credit: Honda

Leider hat Honda keine technischen Details zum neuen Civic Type R genannt, sodass sich weder Leistung noch Höchstgeschwindigkeit oder die Zeit von 0 auf 100 km/h nennen lässt. Alleine die in Paris gezeigte Designstudie macht aber definitiv Lust auf mehr.

Prototyp ohne Preis und Release gezeigt

Da es sich beim neuen Honda Civic Type R erst einmal nur um einen Prototypen handelt, ist dieser in der gezeigten Form noch nicht für den Handel geplant. Dennoch ist es durchaus denkbar, dass ein Modell wie der neue Prototyp im Laufe der Zeit veröffentlicht wird.

Das aktuellste Modell der Civic Type R wird seit 2015 verkauft und sieht doch ein gutes Stück anders aus als der neue Prototyp. Wann dieser auf den Markt kommen könnte und zu welchem Preis, lässt sich aber leider noch nicht sagen.

Quelle: Honda via New Atlas

Beitragsbild, Bilder im Artikel: Honda

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verpasse keine Neuheiten & Trends!