Mit so viel Power übertrifft der Acura Integra Type S (2024) den Civic Type R!

Acura Integra Type S

Der Acura Integra Type S 2024 ist ein brandneuer Sportwagen aus dem renommierten Hause Acura, Luxusmarke des japanischen Herstellers Honda. Es handelt sich dabei um eine neue Variante des Integras, die zukünftig als Geschwister des Honda Civic Type R an den Start gehen wird.

Ausstattung vom Feinsten

Vor wenigen Stunden wurde der Verkaufsstart des neuen Type S Integra offiziell gemacht und auf Juni 2023 angekündigt. Am Wochenende wird das Modell beim Acura Grand Prix of Long Beach Debüt feiern. Als kleine Vorstellung hat Acura ein Video online gestellt, in dem das Fahrzeug bereits in Action zu sehen ist:

Der Integra Type S leistet laut Pressemitteilung von Acura 320 PS, im Gegensatz zum Type R, der ein kleines bisschen weniger Leistung mitbringt. Dafür verantwortlich ist ein hochdrehender Vierzylindermotor. Außerdem ist das Auto mit einem turbogeladenen 2-Liter-VTEC-Motor, 6-Gang-Schaltgetriebe, Sperrdifferenzial und einem adaptiven Dämpfersystem ausgestattet.

Was das Design angeht: Das High-Performance-Auto ist breit gebaut und mit 19-Zoll-Rädern bestückt. Er verfügt hinten über einen dreifachen Auspuffauslass, der in der Mitte montiert ist. Dazu gibt es große vordere Lufteinlässe, Motorhaubenentlüftung und ein Heckdiffusor. So sieht das ganze von vorne aus:

Acura Integra Type S

Wem die Grundausstattung noch nicht ausreicht, kann sein Gefährt mit Acura-Zubehör aufpimpen, beispielsweise mit Carbon-Spiegelklappen oder -Hecklippenspoiler, einem Emblem in Kupfer-Metallic oder einem Titan-Schaltknauf.

Innen gibts vier Sitzplätze, davon sind die vorderen beheizbare und mit Alcantara überzogene Sportsitze. Alcantara findet man auch am Schalthebel, das Lenkrad hingegen ist mit Leder geschmückt. Farbige Nähte und andere herausstechende Details geben dem Innenraum den gewissen Kick. Zudem findet man vorne noch ein 10,2 Zoll großes Display mit Touchscreen und speziellen Grafiken.

Acura Integra Type S

Gebaut wird der Wagen im Auto Plant in Marysville in Ohio, USA. Wie viel er genau kosten wird, ist noch nicht bekannt, es wird aber spekuliert, dass er preislich etwas über dem Civic Type R liegen wird.

Für alle Autoliebhaber gibt es hier noch weitere spannende Artikel zu verschiedenen Newcomern aus dem Herbst letzten Jahres:

>> Volvo EX90

>> Mercedes AMG C63

Quelle: acura.com

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verpasse keine Neuheiten & Trends!