Gamescom 2016: Die besten Trailer auf einen Blick

Credit: EA, Dice
Credit: EA, Dice

In Köln findet im Moment die Gamescom 2016 statt, die besucherstärkste Messe für Videospiele der Welt. Während viele der gezeigten Spiele schon zur E3 2016 in Los Angeles gezeigt worden sind, gibt es zur Gamescom aber noch einmal neue Trailer und mehr zu sehen.

Battlefield 1 als Zugpferd der Gamescom 2016

Immerhin sind die größten Videospielentwickler vor Ort vertreten, die sich natürlich nicht lumpen lassen wollen, den rund 500.000 erwarteten Besuchern neue Spiele zu zeigen. Einige Spiele haben sich dabei besonders hervorgetan, unter anderem der kommende Shooter Battlefield 1 von Electronic Arts und Dice.

Dieser wird im Herbst 2016 wieder die Massen fesseln, passend dazu haben EA und Dice einen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der auf der Gamescom 2016 gezeigt wurde. Wie sich leicht erkennen lässt, wirkt Battlefield 1 ein wenig anders als die letzten Teile, ohne dabei auf das klassische Battlefield-Feeling zu verzichten.

Resident Evil 7 & Metal Gear Survive als Klassiker

Darüber hinaus haben auch zwei bekannte Serien neue Spiele spendiert bekommen, nämlich Resident Evil und Metal Gear. Im Falle der erstgenannten Serie handelt es sich um Resident Evil 7, das erstmals als First-Person-Horror konzipiert ist:

Credit: Ubisoft
Credit: Ubisoft

Im Falle von Metal Gear trägt das neue Spiel den Namen Metal Gear Survive, das von Konami entwickelt wird und erstmals ohne den Schöpfer der Serie, Hideo Kojima, konzipiert worden ist:

FIFA 17 und Pro Evolution Soccer 2017 ebenfalls neu

Weiterhin wurde Watch Dogs 2 von Ubisoft angekündigt, das für die Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One sowie den PC erscheinen wird. Der erste Titel wurde mit vielen Vorschusslorbeeren versehen, konnte am Ende aber nicht ganz überzeugen – der Trailer zum zweiten Teil macht zumindest Lust auf mehr:

Ebenfalls nicht fehlen dürfen zwei der wichtigsten Sportspiele überhaupt, wenn nicht gar die beiden wichtigsten. Zum einen FIFA 17, das erstmals mit Frostbite-Engine entwickelt wurde und die Massen wieder in den Bann ziehen dürfte:

Der direkte Konkurrent stammt aus dem Hause Konami und hört auf den Namen Pro Evolution Soccer 2017. Seit jeher streiten sich FIFA und PES um die Krone der Fußballspiele, auch in diesem Jahr erwartet Spieler wieder ein heißer Konkurrenzkampf:

https://www.youtube.com/watch?v=eIhbkrdsDKU

Quelle: New Atlas

Beitragsbild, Bilder: EA, Ubisoft

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!