Gaming-Stuhl der Zukunft: Orb X von Cooler Master

Orb X

Der Hersteller Cooler Master, bekannt für Computer und Gaming, hat nun eine Warteliste für ihr bisher wohl verrücktestes Produkt veröffentlicht. Beim Orb X handelt es sich je nach Gebrauch um eine immersive Gaming- oder auch Arbeitsstation, die aussieht, als wäre sie aus einem Science-Fiction-Film.

Fernab der Realität?

Werden wir bald so leben, wie die Figuren im Film Wall-E? Wenn man sich die Produktbilder des Orb X so ansieht, könnte man das fast meinen. Jedoch soll es bis zur Veröffentlichung schon noch eine Weile dauern, denn es ist weder bekannt, wann das Produkt veröffentlicht werden soll, noch weiß man, wie viel es kostet.

Zudem stehen die Chancen schlecht, dass es sich ein Normalverdiener einfach mal so leisten kann. Zum Vergleich: Der ähnliche Predator Thronos von Acer kostete bei Verkaufsstart je nach Zubehör 18.000 Euro aufwärts.

Trotzdem darf man ja noch träumen. Seit wenigen Stunden gibt es jetzt sogar eine Warteliste für die Station. Sollte es dann irgendwann mal zu einem Verkauf kommen, kann man sich hier schonmal registrieren, um eine Benachrichtigung für das Pre-Ordering zu erhalten.

Ausstattung der Gaming-Station

Der Orb X sieht nicht nur futuristisch aus, sondern ist auch passend dazu ausgestattet. Es gibt bereits ein Vorstellungsvideo, indem die wichtigsten Funktionen dargestellt werden:

Die Station ist halb geschlossen, was dafür sorgen soll, dass man darin nicht von äußeren Einflüssen abgelenkt wird. Verstärkt wird das Ganze mit dem Shuttle-Dome-Gehäuse, das auf Knopfdruck automatisch herunterfährt. Auf der Vorderseite können bis zu drei Monitore von 27 Zoll angebracht werden. Für immersiven Sound sind Surround-Sound-Lautsprecher eingebaut.

Der Sessel in der eierförmigen Station ist ergonomisch designt: Die Kopfstütze kann man verstellen und auch die Neigung der Lehne kann variiert werden. Dank der Lordosenstütze in der Rückenlehne wird die Wirbelsäule nicht negativ beansprucht.

 

Orb X Design

Das ganze Teil soll Maße von 1881 x 1810 x 2088 Millimeter aufweisen und 343,5 Kilogramm wiegen. Außerdem soll es dann in „Arctic White“ und „Universe Black“ erhältlich sein. Neben der Ablage vor dem Sessel soll es zusätzlichen Stauraum für beispielsweise PCs und Konsolen geben.

Unserer Meinung nach ein sehr interessantes Gerät – wir sind gespannt, ob und wann es wirklich veröffentlicht wird. Wer sich bis dahin mit einem herkömmlichen Gaming-Stuhl zufriedengibt, dem können wir den Titan Evo 2022 von Secret Lab empfehlen, den wir hier schon für euch getestet haben. Weitere tolle Alternativen findet ihr in unserem Top 10 Vergleich

Quelle: coolermaster.com

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verpasse keine Neuheiten & Trends!